zylinderkopfdichtung wechsel MV6

  • #1

    Hallo Omega-Fans
    Ich bin recht neu hier.Ich heiße Mike und komm aus Radeberg.(Bierstadt)


    So,ich habe da ein kleines Problem.Ich baue grad einen MV6 Motor auf.Ich wollte gestern die
    beiden Köpfe wieder draufmachen.Eine seite ging perfekt.Drehmoment und Drehwinkel usw....
    Beim 2. Kopf habe ich probleme.
    Beim 3. durchgang mit 90 grad werden die kopfschrauben ne fest.sind 2 stück.und hab alles
    wieder runter gebaut,um zu schauen was los ist.Gewinde im Rumpf sind in Ordnung und die Schrauben waren
    neu.So,jetzt meine Frage. Kann ich die Schrauben und Dichtung nochmal nehmen???
    Oder muß wieder alles neu genommen werden.Zylinderkopfdichtung+Schrauben.
    Und hat jemand einen Rat für mich,was da los ist?


    Gruß Mike

  • #2

    was denn bei 2 Stück????

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #4

    Hallo Jungs


    Erstmal Danke für die Antwort.
    Es sind natürlich 2 schraube,von 8.Die nicht fest werden.
    Sollte ich die Gewinde im Rumpf mal nachschneiden?? M11 mal 1.25
    Eine der Schrauben,die ne ging ist am Gewinde beschädigt.
    Also lieber neue Schrauben nehmen?


    Gruß Mike

  • #6

    Hallo
    ich globs ja ne,hier is sogar jemand aus meiner nähe.is ja cool......


    Jut werd da mal neue schrauben nehmen.
    Achso,das mit dem Drehwinkelmesser gefällt mir och ne so.Kann man die Durchgänge auch mit
    dem Drehmoment irgendwie machen???? Werte???


  • #7

    Nimm lieber den Drehwinkelmesser, kann man auch selber aus ner Pappscheibe machen.
    Runde Pappscheibe, Winkel aufzeichnen und los gehst.
    Steht nicht umsonst im Handbuch drinne. ;)
    Nachtschneiden ist auch nicht schlecht, aber immer den passenden Gewindeschneider nehmen!
    Ordentlich sauber machen nicht vergessen.


    Gruß Mike

  • #9

    ...selbiges problem hatte ich auch mal. schraube drehte sich ohne ersichtlichen grund wie in butter, die anderen waren schon fest. ich kam ums gewindebuchsen-eindrehen nicht rum :huh: danach hat´s gepasst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!