Umbau auf einen modernen Dieselmotor

  • #21

    der erste 2.0 dti im omega b hatte bereits eine motorsteuerung die über can-bus lief ...


    einen modereren dieselmotor einzubauen wird nicht so einfach sein, das einzige was man mit weniger aufwand machen könnte wäre ein bmw aggregat vom typ m57 einbauen ...

  • #22


    lol, wasn geschwätz, klar is das für son motor nich viel, aber insgesammt doch recht viel wenn man mal bedenkt das n aktueller diesel teilweise bei der gleichen geschwindigkeit 5l verbraucht. Und das zeugs auch noch günstiger is als Benzin.


    Aber ich würd auf alle fälle auch auf Gas umrüsten. Is Sinniger als n Dieselmotor ein zu baun.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!