Wlan Internatverbindung?

  • #1

    Hallo
    ich hab nen kleines Problem. Als erstes,in sachen PC bin ich nicht so der fachmann! Ich geh mit dem laptop über wlan ins internet,funktioniert auch,solange bis plötzlich keine seiten mehr aufgebaut werden! Mir wird aber angezeigt das die verbindung ok ist und es kein problem gibt! Nur wie gesagt,die seiten bauen sich nicht mehr auf und andere internetdienste bekommen auch keine daten mehr(wie wetterdienst auf dem desktop).Runterfahren vom pc nützt auch nix,das einzige was hilft ist den netzwerkschlüssel komplett zu löschen und neu einzugeben! Dann ist es aber immer so,das dann oft kommt "eingeschränkte konektivität"oder so oder er hat das internet sofort,halt wie er lust hat..... Kann mir da einer helfen?

  • #3

    am router denke ich mal liegt das nicht,da meine frau mit ihrem laptop keine probleme hat! Wie mach ich das mit der ip???

  • #4


    Bevor Du das sinnvoll machen kannst, musst Du wissen, in welchem IP-bereich Deine Netz/Router läuft.
    ist ganz einfach. Sorg erstmal dafür, dass Du wieder ins Internet kommst. Wenn das der Fall ist, dann mach eine Kommandozeile auf
    (start/ausführen) und da gibst du CMD ein und drückst ENTER. Dann geht nen schwarzes fenster auf.
    jetzt schreibst du (da wo es gerade blinkt): IPCONFIG /ALL und drückst ENTER


    Jetzt tut sich was und er zeigt ganz viele zahlen an.
    Vor einer zahl steht "Standardgateway" - die Zahl dahinter (oft 192.168.2.1 (t-online router) oder (192.168.178.1 (Fritzbox) schreibst du auf.


    Mach dann das fenster wieder zu


    XP:
    Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen


    da steht irgendwo was mit "Drahtlos Netzerkverbindung"


    Da mit der rechten maustaste drauf und dann mit der linken auf "Eigenschaften".


    EDann geht ein fenster auf, in dem steht im weißen bereich irgendwo "Internetprotokoll TCP/IP"


    da nen Doppelklick mit der linken Maustaste drauf.


    Dort kannst Du jett zahlen eintragen.


    Trag dort bei IP-Adress die notierte Nummer ein - NUR DIE LETZTE ZAHL MUSST DU ÄNDERN.


    Also - wenn Du z.B. 192.168.2.1 notiert hast , MUSST Du hinten eine andere zahl als 1 eingeben. In diesem Falle z.B. 192.168.2.2


    Bei Standardgateway und Primörer DNS stellst Du die Zahl ein, die Du notiert hast. Überall okay klicken. das wars.


    Für Vista gehts ähnlich


    JH

  • #6

    ich habe seit monaten so ein ähnliches problem... nu rhier aber wirklich nur hier zu hause schaltet sich mein wlan am läppi immer ab! wenn ich zb in der garage bin (schwiegervadders inet) oder bei meinen eltern dann habe ich diese probleme nicht!
    der läüppi meiner freundin hat diese problem nicht! hatte sogar schon den läppi komplett format c und alles neu gemacht aber auch das hat nicht geholfen!


    weis da jemand ne lösung??


    greetz sascha

  • #7

    Ich kenne das Problem....ich hab einen DELL Latitude D830 und da steigt das WLan-Modul auch sporadisch aus. Lampe geht aus und dann ist Schicht im WLan....nur ein Neustart hilft. Ich nutze Linux und Windoof und damit kann es kein Treiberproblem sein. Ich denke das interne WLAN-Modul (MiniPCIe-Karte) hat es erlegt. Einfach wechseln und gut ist. Die Teile sind meist recht leicht zugänglich und kosten bei EB...nicht die Welt. Ansonsten mal ein BIOS-Update versuchen...hat bei mir leider nix gebracht.
    Ansonsten versuch mal eine PCMCIA-Karte reinzustecken und damit online zu gehen. Geht das ohne Probleme, dann ist Dein WLAN-Modul wohl geschossen...kann schon mal vorkommen.
    Kann sein, dass die WLAN-Karte auch nicht mit den Standards zurchtkommt. Du kannst einen anderen Standard zu Hause haben als Deine Eltern. Ist aber ein eher seltenes Problem...kann aber vorkommen. Dann muss man den Standard anpassen (wenn es die Routersoftware zuläßt) oder halt einen neuen Router kaufen.


    funkgesteuerte Grüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #9

    Durchsucht mal die Funknetze in Reichweite. Möglicherweise liegt es auch daran, dass ein nachbar uf dem gleich Kanal rumballert. es kann auch an Videoübertragern (Video-Funk-verbindungsteile, um nen Fernsehbild via Funk zu übertragen laufen auch auf 2,4 Ghz) liegen. Es muss nicht immer defekte Hardware sein. Grundsätzlich stört gern alles, was im 2,4 Ghz-Breich rumsendet. hatte das bei nem Kumpal auch mit einem Funk-Türgong. jedes Mal wenns gebimmelt hat, ging die Wlan-Verbindung flöten. und manchmal wenn er den rechner gestartet hat, ging die Bimmel los.


    JH

  • #10

    Standart Vista mit allen updates und auf dem router steht Thomson TCW710. Wie gesegt,mit frauchen ihrem lapi gehts ohne Probleme,denke mal ist ne einstellungssache von meinem Lapi :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!