Motortemperatur+Klimaautomatik

  • #71

    @ asphaltrutscher
    Vielen Dank für die einfache erklärung


    Also ich hab jetzt mal radikal den erst 2 jahre alten Kühler samt Thermoschalter von meinem 95er alt Ommi auch mit klimanalge aber ohne klimatronik in meinen neuen 96er mit Klimatronik Ommi gebaut und siehe da geht gar nicht mehr wirklich über 95 grad. Im Stand sowieso nur noch bei ca 90-93 Grad
    Dann hab ich den Stecker vom Hauptlüfter abgezogen. damit er dann überhaupt mal richtig warm wird bei über 95 oder mehr Grad schalteten dann beide Lüfter auf volle pulle.
    Frage
    Aber irgendwie hab ich jezt das gefühl die Klima kühlt nicht mehr kann das sein??
    Batterie war aber nicht abgeklemmt wozu auch? Abgeklemt waren beide Thermoschalter und der kleine Stecker da unten an dem Klimakondensator oder was das ein soll?? Am Lüfter unten weil das Kabel am Rahmen vom Lüfter mit anklemmt dran war.??
    lg Frank

  • #72

    Hey aspaltrutscher!!


    ich habe letztens mal gefühlt am kühler und der wird unten und oben ziehmlich heiß, sodass man vielleicht 4 sekunden anfassen kann und es denn zu heiß wird.


    nochmal zur sicherheit. wenn ich vor dem auto stehe habe ich links oben und links unten gefühlt. richtig?
    http://www.omega-freak.de/forum/user/6312-aspaltrutscher/


    Hallo! ich mal wieder ;)


    Habe wieder ein bisschen Kühlungsprobleme und muss gleich spontan knapp 400 km fahren... Ist es ein Problem, wenn ich meinen Thermostecker wieder überbrücke.. Mein Problem ist, dass ich wahrscheinlich in einen Stau fahre wie ich im Internet gesehen habe. Hamburg halt :(


    Wollte den Stecker halt wieder überbrücken damit der Kühler dauerhaft läuft und nächste Woche mal ein neues Thermostat einbauen lassen.
    Die Thermostecker wurden ja schon neu gemacht.


    MfG



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!