Motortemperatur+Klimaautomatik

  • #51

    Moin Leute... da bin ich mal wieder :D


    habe mal ne frage zu dem 3-poligen thermoschalter... und zwar habe ich mir einen neuen einbauen lassen und nun geht die klima nicht mehr... ich weiss auch, dass es unterschiedliche gibt, für fahrzeuge mit oder ohne klima, der werkstattfuzzi meint, er hätte auch einen für nen omi mit klima bestellt bzw eingebaut. hab den natürlich gleich angerufen als ich zuhause war und er bestellt jetzt n neuen beim anderen hersteller und der kommt leider erst am Dienstag :( aber naja, ich hatte 5 jahre keine klima.. da werd ich diese 6 tage auch überstehen ;)


    meine frage jetzt.... kann es auch mal vorkommen, dass so ein teil nen defekt haben kann, dass halt nur die klima nicht geht oder liegt der fehler eher bei der werkstatt?


    Gruß
    Deacon

  • #52

    hat mit dem thermoschalter wenig zu tun,unter dem kühlerschlauch oben rechts ist der schalter,der für die klima zuständig ist,wenn sie dann noch nicht geht,würde ich am kompressor messen,ob das strom und mase anliegt,war bei mir auch so,vorrausgesetzt,die klima ist voll. :thumbup:

  • #53

    komisch ist halt, dass die klima vorgestern noch lief.. gestern bin ich gar nicht gefahren und heute nur in die werkstatt. als ich den wagen denn wieder abgeholt habe, hab ich die klima angemacht und da kam nur warme luft. können die auch was kaputtmachen beim einbau. is doch eigentlich nicht so aufwändig, so n thermoschalter einzubauen oder?

  • #54

    wenn dein motor im stand läuft,schalte die klima an und die drehzahl muss kurz hochgehn,wenn du es richtig kontrolieren willst,mach die haube auf und schau nach ob der klimalüfter und der kühlerlüfter läuft,wenn nicht würd ich den jungs den puls fühlen,die das repariert habn,man sollte doch nach getaner arbeit einen funktionstestv durchführen,schliesslich hast du ja geld bezahlt,oder??


    gruss

  • #59





    sorry das ich zitate nehmen muste,wollte alles nicht nochmal schreiben. bei laufendem motor und funktionierender klima werden die 2 alurohre( eins ca 10mm,das andere ca 16mm durchmesser), wenn man sie anfasst, eins wird warm und das andere kalt.vielleicht sitzt das steckergehäuse nicht richtig im geber. mfg

  • #60

    also hab jetzt mal geschaut und beide lüfter laufen wenn ich die klima anmache und wenn ich sie ausmache gehen logischerweise auch beide wieder aus da der motor kalt war. grill musste ich nicht abschrauben. das konnt man durch das loch sehen, in das dieser riegel für die motorhaube einrastet


    achja... mit den rohren.. die sind alle kalt.. oder liegt das da dran, dass der wagen bzw die klima nicht lang genug lief?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!