Mitschrift meines Beratungs-Chats bei Vodafone, keine Witz - die Realität!

  • #1

    Stefan: Hallo! Ich bin Ihr Vodafone Chat-Partner. Schön, dass Sie hier sind. Was kann ich für Sie tun?
    Sie: Habe gerade mit Christian gesprochen. Er hatte aber nicht mehr geantwortet.
    Stefan: Wie kann ich Ihnen behilflich sein?
    Sie: Es ging um das HTC Desire im Tarif Superflat Internet Wochenende zu mtl. 24,95 Euro bei einer Zuzahlung von 149,90 Euro statt 199,90 Euro.
    Stefan: Welche Frage haben Sie dazu? Darf ich Ihnen den Weg zur Verlängerung beschreiben?
    Stefan: Klicken Sie bitte auf "Ja", um für den Chat ein neues Fenster zu öffnen. Sie können dieses Fenster dann frei auf Ihrem Bildschirm verschieben, so dass Sie auch die Webseite gut sehen.
    Stefan: Danke sehr.
    Sie: Die Frage ist, wie ich das Angebot bestellen kann?
    Stefan: Es ist eine Verlängerung?
    Sie: Ja
    Stefan: Zur Vertragsverlängerung wählen Sie zuvor Ihr Wunsch-Handy aus. Unter dem Handybild gehen Sie auf Details und danach auf „Wählen“ und hier auf „Ich möchte … meinen Vertrag verlängern“. Bitte geben Sie Ihre Rufnummer und das Kennwort ein. So gelangen Sie in das Vodafone-Portal.
    Stefan: Ich bleibe da für Sie.
    Sie: Danke. bin jetzt im Portal vor der Wahl des Tarifes.
    Stefan: Prima.
    Hier vergehen ca. 10 Minuten.
    Sie: ?
    Stefan: Kommen Sie zurecht?
    Sie: Nein. Wenn ich meinen Tarif SuperFlat Internet Wochenende für mtl. 24,95 Euro wähle kostet das HTS Desire 199,90 Euro und nicht wie von Christian angeboten 149,90 Euro. Wie kann ich das Angebot von Christian nutzen?
    Stefan: Haben Sie Verlängerung angewählt?
    Sie: Ja.
    Stefan: Und Sie haben auch den Tarif dazu gewählt?
    Sie: Ja.
    Stefan: mit der SuperFlat Internet Festnetz kostet das Handy 149,90 Euro.
    Sie: Mir wird aber 199,90 Euro angezeigt.
    Hier vergehen nochmal ca. 10 Minuten.
    Sie: ?
    Stefan: Ich kann Ihnen zum Handypreis kein anderes Angebot machen.
    Sie: Also doch nicht 149,90 Euro?
    Stefan: Zum Tarif SuperFlat Internet Wochenende kostet das Handy 199,90 Euro.
    Sie: Aha, naja kann ja mal passieren. Ich glaube ich gehe mal in den Laden.
    Sie: Trotzdem Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Stefan: Bitte, gern geschehen. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend. Danke für Ihr Interesse.
    Stefan: Falls Sie doch noch Fragen zu den Angeboten haben, sind wir gerne von Montag bis Samstag von 9.00 Uhr bis 24.00 Uhr für Sie da.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!