195/65 R15 91T Winterreifen - Luftdruck?

  • #1

    Hey,


    wollte heute mal hin zum Luft prüfen. Denke mal da ist nach 8 Monaten Standzeit einiges runter.


    Goodyear Ultra Grip 7+ 195/65 R15 91T Winterreifen


    Die habe ich drauf.


    Wieviel Bar darf vorn und hinten drauf? Also ich glaube etwas mehr ist besser wegen Spritverbrauch oder??
    Was haut ihr dadrauf??

  • #6

    ...dann weißt du ja jetzt, welcher reifendruck für dein fahrzeug laut hersteller (opel) der richtige ist ;)
    bei winterreifen macht man in der regel 0,2bar mehr rein...allerdings fährt man die wenn möglich auch nur im winter, weil der rollwiderstand profilbedingt ein größerer ist und somit wieder mehr sprit schluckt...


    je mehr du rein machst, desto leichter lenkt er sich und desto mehr geht der spaß auf den verschleiß der pneus...

  • #7

    Aber 2,0 und 2,0 klingt schon sehr wenig... ich glaube ich fange mal mit 2,4 und 2,6 an?


    Ja ich weiß habe das Auto erst neu wollte erst im nächsten Jahr Sommerreifen kaufen. Neuer Zahnriemen ist mir da wichtiger.

  • #8

    ...wenn du sowieso reinfüllst was DU willst, hätte sich deine frage nicht von vornherein sowieso erübrigt?
    so ein hersteller denkt sich zum teil was dabei! ;)

  • #10

    Fahre in meinem bei 195/65 R15 Sommerrädern vorn 2,2 und hinten 2,2 bar. Bin meist nur zu zweit und mit minimalem Gepäck unterwegs.



    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!