GEKAUFT, orig. CADILLAC CATERA

  • #21

    getreu dem Motto : jedem das seine und Geschmäcker sind verschieden------> Kleine Nummernschilder an PKW sind für mich eines der Prolligsten Vergehen die man an einem Auto antun kann..ok..deiner issn original Ami...da ists I.O. ;) ansonsten find cihs bähbäh.....


    Ansonsten : Schniiiiieker Autowagen :thumbup:


    MfG Lexi der ein 5-Steilliges Kennzeichen hat ^^

  • #22

    hi freaks,


    zu den nummernschilder, die kleinen sind von den 125ccm mit 80km/h zulassung.


    zu den spalt am airback, ich glaube da befindet sich noch ein fach und deswegen ist dieser spalt vorhanden.


    auch das komplette fahrzeug ist ein bisschen anders aufgebaut.


    das handschuhfach ist auch sehr sehr klein, das macht ja einem smart konkurenz.


    die türpappen im ellenbogenbereich ist weit aus dicker gepolster als bei den deutschen modelen.


    sicherungen befinden sich alle im motorraum, nicht wie beim deutschen unterm lenkrad. da ist nämlich nur ein ganze verkleidung die dick gepolsters ist. diese lässt sich


    ja auch nicht öffnen. der obd stecker ist einfach mittig im fahrerfussraum angebracht.


    das fahrzeug ist auch vom werk aus schon tiefer. 30-40 mm auf jeden fall. es sind also keine irmscher oder andere federn drin, das sind die gm federn drin.


    verbasteln und verschandeln werde ich den catera auf keinen fall. der bleibt, wie ich schon erwähnt habe, bis auf die felgen original. auch der weise lack bleibt original.


    was ich aber nachrüsten werde, ist das rollo hinten. das fehlt leider in der vollen hütte. aber sonst auch nicht anderes.


    gruß louis

  • #25

    so freaks, seit gestern mittag habe ich den catera zuhause stehen.


    habe ihn mal komplett durchgecheckt um mal zu schauen was alles zu machen ist.


    bremsen habe ich gestern mittag schon gemacht, damit ich mal eine runde fahren konnte und zu meinen eltern fahren konnte für ihn mal richtig sauber zu machen ( außen )


    denn der war sehr sehr dreckig :thumbdown: ( bilder in der galerie )


    der innenraum habe ich jetzt mal endmüllt und ausgesaugt damit man mal überhaupt fahren kann.


    so folgende arbeiten sind zu machen:


    rost an türen und ein bisschen unterm auto zu entfernen ( neulack bleibt nicht aus )


    heizung wieder instandsetzen ----- zusammenbau und überprüfung ob der heizkörper im fahrzeug kein wasser verliert


    dritte bremsleuchte in der heckklappe leuchtet nur zu 75 %


    rücklicht in der heckklappe leuchtet nur zu 15 %


    nebelschlussleuchte nachrüsten


    schiebedach leicder ohne funktion


    blinker und warnblinker gehen nicht ( abbiegelicht funzt aber )


    klimaautomatik geht aber klima muss gewartet werden


    motor reinigen und mal überprüfen


    inspektion motor, at-getriebe und ölwechsel dif. ; kühlflüssigkeit ersetzten


    innenraum komplett zerlegen und alles reinigen


    frontscheibe tauschen


    Stoßdämpfer komplett tauschen und federn vorne wechseln ( !! gebrochen !! )


    klarglasscheinwerfer einbauen


    so das müsste jetzt alles sein. die ganze arbeiten werden hoffendlich in den nächsten 8 wochen abgeschlossen sein, damit ich damit zu tüv kann und eine vollabnahme machen lassen kann.
    für einige tipps bin ich auch noch dankbar; auch für anregungen, was man so machen kann. gerade was es rücklicht und die bremsleuchte angeht


    gruß louis

  • #26

    Die Leuchten einzeln kannste dir spottbillig in den USA gebraucht kaufen. Sowas verschickt meist jeder nach good old Germany. Einfach nett fragen, am besten einen der alle Leuchten hat, nette Ebay Rechnung über Gebrauchtteile rein und gut ist. Bei Ebay.de meinen immer alle sie müßten reich mit sowas werden, nur weil sie etwas besonderes haben was sonst keiner bekommt. Pustekuchen, ich hab schon so viele angeschrieben damals für meinen MV6 die ganze Heckklappen komplett verschicken wollten für 700 $ inkl. Versand (Versand davon 400$). Für die vorfacer Rückleuchten (alle 5) gebraucht mit Versand biste meist bei 150 $ dabei, also schlappe 120 €. Wenn ich überlege das ich hier für schwarze Executive Leuchten 170 auf den Ladentisch gelegt habe, ein Schnäppchen. Es ist kein Hexenwerk da was zu ordern, man muß dort nur an die richtigen Leute geraten die sich auskennen oder sich bei den US-Versender informieren. Und das schreiben ist mittels Yahoo-Übersetzer ja auch kinderleicht.


    Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, für das Geld hätte ich den auch genommen. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!