Schlüssel für Abdeckkappen

  • #1

    Hi Folks.. hole mir heute diese Alufelgen (siehe Bild) für schmales Geld ab. Leider fehlt der Schlüssel oder das Werkzeug um die Deckel zu öffnen oder zu schliessen.. was kann man stattdessen nehmen oder wo bekommt man so ein "Schlüssel" her?


    Greeetz...


    Opel Omega A | GLT | 2.0i | C20NE | Euro 2 | Bj. 94 | 196.500 km | Rot | Schaltwagen | NSW | ZV (Orig.) mit FFB | STH | el. ASP beheizbar | beheizb. Scheibenwaschdüsen | Sonnenbl. mit bel. MakeUp Spiegeln (F+B) | Orig. Mittelarmlehne | Orig. Schmutzfänger (hinten)...

  • #4

    Ja da haste dann wohl ein Prop. entweder du versuchst das wie schon gesagt mit ner Spitzzange oder irgend etwas mit dem du da Greifen und Drehen kanst , oder du hast vom Verkäufer nen kleinen Zettel mit erhalten auf dem die Nummer der Schlüsselgrössse und Art der Zahnung vermerkt ist und mit dem musst du dann zum FOH gehen.....
    Nimm nen Stuhl mit oder irgendwas was dich aufhält Umzufallen wenn du den Preis erfährst........ war bei mir so um die 50 €.
    Aber wie gesagt ne Zange geht auch.... und bei Ebay giebt es ab und an mal nen PAAR schrauben mit Schlüssel , für weniger als viel....

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #7

    Mit der Spitzzange geht das Wunderbar :) Vielen Dank für den Tipp.. die gehört wohl ab jetzt zum Standard Bordwerkzeug ^^ Morgen kommen die "neuen" Schlappen rauf, gleich mit Reifengas... xxx


    EDIT by Querulant
    stell sie in den Teilemarkt ;)

    Opel Omega A | GLT | 2.0i | C20NE | Euro 2 | Bj. 94 | 196.500 km | Rot | Schaltwagen | NSW | ZV (Orig.) mit FFB | STH | el. ASP beheizbar | beheizb. Scheibenwaschdüsen | Sonnenbl. mit bel. MakeUp Spiegeln (F+B) | Orig. Mittelarmlehne | Orig. Schmutzfänger (hinten)...

    Einmal editiert, zuletzt von jack79 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!