Mein neues "Fremdmodell" *gg*

  • #1

    Naja Omega2.0 hat mnich ja schon live und in Faabe gesehn. ich wollt Euch mal meine neue Gartenfräse vorstellen.
    Es gab mehrere Gründe, warum ich meinen geliebten Omi weggegeben habe. Die wichtigsten waren der gerissene Krümmer, der inzwischen doch etwas hohe Ölverbrauch, die Laufleistung von fast 300k Kilometern und dass das Teil gesoffen hat wie ein Loch. Ich hatte halt das gefühl, dass er nicht mehr lange macht. und dann muss so ein Auto einfach weg.


    Da ich plane, in den kommenden Jahren mindestens noch einmal das 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife zu fahren, werd ich mir zusätzlich zu meinem Astra noch ein fieses Ringtool zulegen/bauen.


    So - zur Gartenfräse:
    Astra-G Caravan in Starsilber. radläufe hinten komplett neu und beschissen lackiert. Lack gut aber Farbe falsch. egal
    Baujahr 1999. 101 PS, 1.6XEL Motor, 89k Kilometer gelaufen - rennt wie ein Uhrwerk das Teil. Nur mit meinem Wowa müht er sich etwas ab *gg*
    1 Vorbesitzer. Lückenloses Scheckheft. Alle Verschleißteile neu. Keine Spur von Rost und innen fast Neuzustand.
    Kaufpreis 1.900.- Euronen. Dafür kann man den kaufen oder?


    Natürlich hatte er auch nen Mangel *gg*: Ein Scheinwerfer war blind. Der Verkäufer hat mir deswegen noch die Hälfte der Kohle für meine neuen Daylight-Scheinwerfe dazugegeben:


    habe leider kein Erstfoto sondern erst eins nachdem ich das Gewindefahrwerk eingebaut hatte:



    Und was nächste Woche noch kommt, sind die neuen Räder. ich hoffe, ich habe ne gute Wahl getroffen. es werden Alutec Shark 7x17 mit 205,45 (45, weil ich dir höhere Traglast fürn Wowa brauche). habe mal versucht, das zurechtzufaken. und auch gleich die Zierleisten silber gemacht (Jaaaaa Heino):


    JH


    Bitte mal Euer Feedback

  • #3

    Na musste ja irgendwie die Kohle, die ich fürn Omi gekriegt habe wieder verballern.
    Gewindefahrwerk (gebraucht) H&R/Koni - aaaaber sehr fahrbar... 300.- Öcken, Schweinwerfer 100.- , Shark-felgen 400.- , Reifen (Dunlop) 350.- - bleibt ja noch was übriig für nen Gruppe-A-Puff. Der kommt auch nächste Woche (Einzelanfertigung *gg*) ca. 300.-. Dann reichts auch hin.


    JH


    Achso - mattschwarze Oracal-Folie hab ich auch schon rumliegen. da werd ich auch noch was mit basteln *gg*

  • #7


    das wäre dann wenigstens nen Grund, da nen RICHTIGEN Moder reinzubasteln.


    JH

  • #9

    Natürlich - normalerwseise schon. Aber ich kenne den Verkäufer. Der ist seit fast 20 jahren nen Kumpel von mir und FOH.


    Habe damals für meinen Omi (Foddos gibts hier auch irgendwo) auch nur 2k € bezahlt.
    JH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!