erkennt cd nicht lesen... brauch da mal hilfe

  • #1

    moin moin....


    also hab mir heute tech2 inkl läppi gekauft!
    der läppi und auch der läppi meiner freundin erkennt die cd/dvd nur mein eigener erkennt die nicht ! jedesmal wenn ich sie einlege fragt er mich ob ich cd/dvd löschen will bzw neue daten hinzufügen...


    jemand ne idee woran dasliegen kann??


    greetz sascha

  • #3

    hab mir vor ein paar tagen genau das gleiche gekauft :thumbup:


    probier doch mal die daten auf ein usb stick zu kopieren , du brauchst ja eh nicht alle daten die auf den cd´s/dvd´s sind !

  • #4

    @ vectraopel nein mein cd/dvd laufwerk ist nicht kaputt denn die anderen cd/dvd /sofwäre pakete liest er auch... es ist wirklich nur bei dieser einen cd


    @ kenny ich habe schon überlegt ob ich es auf meine externen packe denn nen stick hab ich net ^^


    funktzoniert das tech 2 denn mit dem usb rs232 adapter?? weil mein pcmcia karte oder wie dat teil heist hab ich kein treiber für und auch herrsteller oder der gleichen kann ich davon nicht finden! und den anderen läppi den ich dazu habe braucht definitiv arbeitsspeicher der ist schon mit xp überfordert ;(

  • #5

    Laut Hersteller soll das mit einemUSB Adapter NICHT
    funktionieren , soll dann wohl nicht synchron laufen , was immer das heißen
    soll , ich musste mir auch extra eine PCMCIA auf RS232 Karte kaufen ( 50€)
    müsste Montag ankommen ! du solltest aber an dein Lapi eine serielle Schnittstelle
    haben, haben eigentlich alle älteren modele, sieht aus wie der VGA Ausgang (
    blau ) nur das der serielle 2 pinreihen hat und nicht 3 wie der für den Monitor!


    PS












    : von welchen Hersteller ist deine Karte, vielleicht hab ich
    ja die gleiche bestellt, dann könnt ich dir die Treiber rüberschicken.

  • #6

    hp compaq nx6110 dann such mir mal die schnittstelle ^^
    den anderen den ich dazu gekriegt habe dat die schnittstelle und liest auch die cd/dvd nur muss ich da wohl erst den arbeitsspeicher pimpen
    wollte halt schon mal die software antesten weils halt in den fingern juckt!

  • #7

    „leider“ ist dein Lapi gar nicht so alt, sonst hätte er die Schnittstelle,
    hab dasselbe Problem. :pinch:




    auf der Seite von HP hast du bestimmt schon mal geguckt oder?
    Meine Karte ist von EXSYS
    EX-1350
    , kann dir da also leider nicht weiter helfen, sorry .





    Die Software ist der Hammer, war sehr überrascht, ist
    wirklich alles bei was man braucht und noch viel mehr! kann es kaum abwarten
    bist der Postmann 3-mal klingelt ^^

  • #8

    lach bei mir brauchte er nicht klingel habs selber geholt zumal der jenige 10 km von meinen eltern entfernt wohnt also hab ich es verbunden mit kaffe bei meinen eltern und meinen sohn abholen ^^ ich habe obendrein noch ne extra cd dabei von omega 2000 bis 2003 oder 4 weis ich jetzt niocht auf jedenfall alle daten drin inkl strompläne etcpp... udn die lies mein läppi ja auch ohne probleme... nur die sch... tech2 cd nicht...


    würde es klappen wenn ich sie übern rechner auf externe platte ziehe und dann auf läppi?? denke schon oder?? nur die frage mit dem datenkabel dann... denn mein zweiter adapter (rs232 usb) soll da ja nicht funzen... also brauche ich dann wohl neue karte... ode rhat jemand ahnung wie ich den treiber finden kann wenn auf der karte nix draufsteht... hab den vorbesitzter angeschrieben und gefragt ob er vielleicht noch ne treiber cd hat.. mal abwarten...


    greetz sascha

  • #10

    sorry das ich jetzt erst anworte... bin über das thema hier voll drüber weg gekommen!
    also habe es am omme noch net dran gehabt auch zeit das tech mit einem usb adablter so wie ich ihn habe keine anzeichen! für die karte fehlt mir imme r noch nen treiber! was für eine karte hast du denn?? vielleicht mal nen bild anhängen!? wieso passt sie nicht??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!