Standheizung wieder in Betrieb nehmen

  • #1

    Hallo,


    habe seit ca. 2 monaten einen omega b facer caravan... habe mich gerstern mal drunter gelegt und festgestellt, dass vor dem rechten vorderrad ne standheizung baumelt :) ich denke, weil er bj 2000 ist, wurde sie ausser betrieb genommen, weil nach 10 jahren darf man die ja nicht mehr betreiben...


    kann man die wieder in betrieb nehmen? vllt muss ich ja nur en schalter einbauen oderso?!


    jemand ne idee? oder muss ich zum freundlichen?


    gruss hantors

  • #2

    Wer sagt das?


    Du hast bestimmt nur 'nen Zuheizer. Deshalb wird da kein Schalter oder so sein.
    Den kann man aber zu 'ner vollwertigen StHzg aufrüsten.


    Ich würd zu 'nem Betrieb gehen, der Standheizungen einbaut und wartet.



    Gruß

  • #3

    huch... :D ...dann dürfte ich ja die webasto in meiner transe auch net mehr einschalten dürfen... ;) ...die heizt nun mittlerweile seit über 15 jahren im winter meinen ollen ford und das auch noch via funkfb... 8)

  • #4

    jo bei mir heizt dat ding auch unaufhaltsam un düber ne sms zu aktivieren.. das heist wenn ich wieder nen passendes handy kriege ^^ aber das man die nach 10 jahren nicht mehr aktivieren darf wäre mir neu...

  • #5

    also war beim freundlichen... ist nur en zuheizer :( hier gibts wohl in der nähe en betrieb der das aufrüsten kann...


    doch hat der freundliche mir auch gesagt, dass man nach 10 jahren ne neue standheizung braucht, weil die hersteller davon ausgehen, dass sie undicht werden kann und somit bekommt man auch wohl keinen tüv... naja is ja auch egal... werde dann mal im winter testen ob der zuheizer reicht oder ob ich aufrüste :)


    gruss hantors

  • #6

    vorraussetztung für keinen tüv ist das er sie findet... und das wirt bei mir nen grosses problem ^^ ist gut versteckt dat ding zumal die ganzen schläuche und kabel im motorraum echt jede sicht nehmen ^^

  • #8

    Der T3 meiner Eltern wird bald Oldtimer, und hat schon immer eine funktionierende Webasto Standheizung drinn.
    Hat immer TÜV bekommen.


    Mit den 10 Jahren kenne ich nur von Gastanks, die müssen dann auch zum TÜV.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!