Omega B X30XE Facer springt schlecht an, läuft aber gut

  • #1
  • #2

    ...hast du übermäßigen druck (alle schläuche prall wie sau, der ausgleichsbehälter kurz vorm platzen) auf dem kühlsystem, oder ist diesbezüglich alles bestens?
    (bei einem kopfdichtungsschaden, bei dem die kühlflüssigkeit durch den im system normalen und dem defekt wegen mehr-entstandenen druck in einen brennraum gelangt, erzeugt wegen vollgelaufenem zylinder beim allmorgendlichen start selbiges phänomen...)

  • #3

    Hmmm, also die Lage ist die, dass ich tatsächlich leichten Wasserverlust habe. Liegt mittig oberhalb der Getriebeglocke und kommt meiner Meinung nach aus der Ölkühlerdichtung (Masse). Kann man mit dem aufgefüllten Kontrastmittel ganz gut sehen. Motorrundlauf ok, kein Druck im Kühlsystem, sodass ich die ZKD ausgeschlossen habe. Da der Wasserverlust bei Autobahn gegen 0 geht und bei Stadtverkehr ca. 1cm (Behälter) in 2 Monaten ist, wollte ich erst beim nächsten Zahnriemenwechsel tätig werden. Sind noch so 10-15tkm.

  • #4

    Kerzenstecker, Zündmodul, Luftmengenmesser, VDD Undicht(Öl in der Kerzenschächten), KWS, NWS, das kann so vieles sein.


    PS: Am Wasserverlust beim Ölkühler liegts sicher nicht, hab ich auch.

  • #6

    Ähnliches Problem hatte ich auch bei meinem Winter-V6. War der Kurbelwellensensor. Sprang zuerst ab und zu schlecht an lief aber völlig normal danach. Später dann vereinzelt gar nicht zu starten irgendwann gings dann und wenn lief er auch normal. Bis er dann eines Tages gar nicht mehr ansprang. War wie gesagt der KWS. Der gibt das Signal für die Zündung. Hat fürn Vectra V6 ca. 50€ gekostet das Teil.

  • #9

    Also ichj hatte auch bei meinem mv6 auch schon mal so ein problem is auch bj 2000 und bei mir war es die batterie die war einfach zu schwach ich hab sie dann messen lassen und dann hab ich sie getauscht und das problem war wech

  • #10

    Moin,


    Batterie ist auszuschliessen, 1 Jahr mit voll Power.


    So, war gerade in befreundeter Bosch-Werkst. und habe CO-Test gemacht. Negativ, keine Verfärbungen. Also eigentlich positives Ergebnis.


    Keine Kontrollleuchten an, wie siehts mit Temp.-Fühler aus?
    Meldet warmer Motor morgens, ist aber kalt???


    Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!