Lowtec Federn 50/35

  • #1

    Nabend Leute!


    Da ich keine Lust mehr auf den Ärger mit den H&R Federn hatte, hab ich mich doch dazu durchgerungen LOWTEC Federn zu bestellen. Paket ist heute angekommen...Federn machen einen guten Eindruck...Gutachten ist sehr umfangreich etc.pp
    Aaaaber...die beiden VA-Federn sind zu 100% identisch :( Auch im Gutachten werden keinerlei Unterschiede der Federn genannt. Dabei ist doch die Fahrerseite eigentlich schwerer. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust noch einen Satz Federn nicht erstattet zu bekommen, daher würde ich gerne wissen, ob vorher schon davon auszugehen ist, dass der Omega später schief steht. Lowtec wird doch sicher nicht einfach jeden Omega schief stehen lassen :omg:
    Das ich einfach falsche Federn bekommen habe, glaube ich nicht, da ja selbst im Gutachten nichts steht.


    Vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen :whistling:


    MfG


    Edit sagt gerade: Ich bin gerade einfach zu müde und zu blöd...sry...
    bei dem Eibach Pro Kit ist es das selbe...hat also schon seinen Sinn...

  • #4

    Moin,


    seit gestern ist mein Omega nun auch endlich Tiefer. Die Lowtec Federn sind vom Fahrgefühl her fast mit Original Federn vergleichbar, die H&R sind wesentlich straffer, allerdings waren die H&R auch die "falschen", also kann ich da leider keinen korrekten Vergleich ziehen. Man merkt zwar, dass er jetzt so einiges direkter nimmt...aber ne Badewanne ist es natürlich immernoch. Ohne komplettes Fahrwerk bekommt man es dem Omega wohl auch kaum ausgetrieben :(
    Naja, hier erstmal Bilder:
    Original-Lowtec

    H&R-Lowtec vorne

    H&R-Lowtec hinten

    H&R bzw. Originalhöhe

    Lowtec 50/35


    Wie die Federn sich noch setzen etc und nach nem halben Jahr aussehen...das wird die Zeit zeigen, ich werde berichten ;)


    Konkrete Messwerte (Radnabe-Kotflügel) reich ich nachher nach, hab den Zettel in der Garage vergessen.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!