Nach 10 Jahren ohne Scheckheft brauche ich mit sowas bei Opel wohl nicht erscheinen, selbst bei denen mit dem Stern war nach 8 Jahren und lücklos geführtes Scheckheft Ende.
So wie es aussgesehen hat ist wohl beim letzten Scheibenwechsel geschlammpt worden, unter anderem zu erkennen an der breite der Klebe- Dichtmasse. Was absolut ausserhalb der normalität liegt.
Des weiteren ist beim Schweißen Vorsicht geboten da der Dämmstoff im Träger Brennbar ist, habe in Großzügig entfernt.
Und soweit mein Wissenskreis reichte diverse Foren, Händler und Bekannte. Liegt das Problem wohl nur an dem V6, somit sind wir wieder mal bei den Temperatur Problemen .
Mein Rat rechtzeitig mal mit nem Spiegel konntrollieren, kann einem ne Menge Arbeit ersparen..
Mit Abschleifen alleine ist es nicht getan, dann muß der Restrost aber gut versiegelt werden. Richtige Rost Entfernung geht leider nur mit Sandstrahlen ( dabei fällt mir ein das ich die Omme noch von innen Sandfrei bekommen muss).
Bei mir war es ne Scheiss Arbeit, und bin was Blech angeht nicht mit Zwei linken Händen ausgestattet.
Ach ja der Wagen wurde heute Nachmittag gelackt und geht morgen Abend wieder zum Scheibeneinbau, bei der Gelegenheit habe ich die Macken im Dach auch entfernen lassen.
Der Radlauf hinten wurde noch zurückgelassen, muss noch ein wenig nachgearbeitet werden.
Bloss das Radlager hat mir die Zeit geklaut. So festgerost die Olle Aussenschale.
Bilder folgen morgen.
Gruß Bluestar
,der seine Omme doch nicht dem Verwerter überläßt