Frontscheibe gerissen- bisher nicht sichtbarer Rost- Fall für den Verwerter?

  • #11

    Nach 10 Jahren ohne Scheckheft brauche ich mit sowas bei Opel wohl nicht erscheinen, selbst bei denen mit dem Stern war nach 8 Jahren und lücklos geführtes Scheckheft Ende.


    So wie es aussgesehen hat ist wohl beim letzten Scheibenwechsel geschlammpt worden, unter anderem zu erkennen an der breite der Klebe- Dichtmasse. Was absolut ausserhalb der normalität liegt.


    Des weiteren ist beim Schweißen Vorsicht geboten da der Dämmstoff im Träger Brennbar ist, habe in Großzügig entfernt.


    Und soweit mein Wissenskreis reichte diverse Foren, Händler und Bekannte. Liegt das Problem wohl nur an dem V6, somit sind wir wieder mal bei den Temperatur Problemen :( .


    Mein Rat rechtzeitig mal mit nem Spiegel konntrollieren, kann einem ne Menge Arbeit ersparen..


    Mit Abschleifen alleine ist es nicht getan, dann muß der Restrost aber gut versiegelt werden. Richtige Rost Entfernung geht leider nur mit Sandstrahlen ( :cursing: dabei fällt mir ein das ich die Omme noch von innen Sandfrei bekommen muss).


    Bei mir war es ne Scheiss Arbeit, und bin was Blech angeht nicht mit Zwei linken Händen ausgestattet.


    Ach ja der Wagen wurde heute Nachmittag gelackt und geht morgen Abend wieder zum Scheibeneinbau, bei der Gelegenheit habe ich die Macken im Dach auch entfernen lassen.


    Der Radlauf hinten wurde noch zurückgelassen, muss noch ein wenig nachgearbeitet werden.
    Bloss das Radlager hat mir die Zeit geklaut. So festgerost die :cursing: Olle Aussenschale.


    Bilder folgen morgen.


    Gruß Bluestar
    ,der seine Omme doch nicht dem Verwerter überläßt :D

  • #13

    vorm schweißen hätteste das ganze mit inoxx spray behandeln sollen , dann wirste auch keine probleme mehr mit rost haben ..
    ansonsten hätt ich das ganze nich anders gemacht .. stück blech rauf und denn außen wieder ne schöne kit naht lang .da werden die jungs beim scheibe einkleben schon schön in den lack gehauen haben und haben nichmal primer auf das ganze geschmiert .. dann is es kein wunder das es dann so aussieht ..

  • #14

    So Scheibe ist wieder drinnen, habe natürlich alles blanke Blech vor dem und nach dem Schweißen behandelt und nacher noch versiegelt.


    Habe dann denn gesamten gestrigen Tag damit verbracht den Wagen wieder Sandfrei zu bekommen,
    der geht ja wirklich durch den kleinsten Spalt.


    Habe mich dann heute mal an das CID begeben, weil es immer aussetzte (Streifen usw).


    Habe einfach mal das Flachbandkabel zum Monitor gedreht, und siehe da meiner kann auf einmal dimmen.
    Was er sonst nicht gemacht hat, mal sehen ob das Bild auch bleibt :sleeping: .
    Bisher war es bei den Temperaturen spätestens nach 10 Minuten weg.

  • #16


    Habe ich mir noch gar keine Gedanken zu gemacht, glaube aber nicht.
    Der Händler hatte auch rein gar kein Problem das ich das selber gemacht habe.


    Und möchte mal behaubten, das viele Werkstätten nur das nötigste gemacht hätten um dann eine neue Scheibe einzubauen.
    Wohl nichts mit Sandstrahlen, Versiegeln und diverse andere Arbeiten, und das dann für viel T€uro.


    Wo der Rost wohl nach nach dem nächsten Winter wieder gesiegt hätte.


    Beim FOH wäre wohl der ganze Träger getauscht worden, und somit wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden ;( .


    Habe schon diverse Blecharbeiten in Werkstätten gesehen und auf die Frage warum so, und nicht richtig.


    Bekam Ich als Antwort dauert zu Lange und verdient man nicht genug bei.


    Also einfach mal beifuschen, der Ottonormalverbraucher sieht den Unterschied eh nicht und ist zufrieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!