Hallo zusammen,
hab mal wieder ein Problemchen mit meinem 2,5 V6 Omega aus 1997. Also, mal so erklären wie es gestern war... Auto angemacht, alles ganz normal. Beim fahren auf einmal bleibt er in der Drehzahl hängen. d.h. er gibt auch von selbst Gas beim fahren. Manchmal nur 1500 umin - manchmal 3000 umin und manchmal irgendwas dazwischen... Völlig egal. Dann gehts auf einmal wieder ohne Beanstandungen. Leerlaufregler hab ich letzte Woche gewechselt. Keine Veränderung. Jetzt hab ich festgestellt, dass manchmal das Auto nicht mehr oder nur ganz schlecht anspringt. Gestern haben wir Startpilot in den Ansaug gesprüht und dann kam der wieder. 1 Stunde später nach ca. 10 Sekunden georgel mit dem Anlasser ist er auch so angesprungen. Keinerlei Fehleranzeeigen, keine MKS nix...
Ich hatte das Auto dann 10 Minuten im Stand laufen gelassen. Alles normal. Dann plötzlich fängt er wieder an und die Drehzahl steigt langsam bis auf 3500 umin ca. bleibt dort ein paar Sekunden geht dann langsam wieder runter und bleibt schliesslich bei 1500 umin stehen. Das nervt total. Manchmal geht er auch während der Fahrt kurz aus und die MKS brennt dann kurz. Aber nur für ein paar Sekunden. Auch ein ganz leichtes ruckeln ist manchmal zu spüren.
So, jetzt ihr. Bitte um Hilfe. Meine Frau brauch die Kiste täglich. Das Teil macht mich wahnsinnig ... Danke schonmal.