Reifen und Felgen

  • #1

    Hi.


    Hab mir gerade 2 Reifen ersteigert in 225/55-16 für meine Original
    Sportfelgen.


    Da ich schon seit 6 monaten Kurzarbeit habe und meine fetten Felgen
    neue pellen brauchen, habe ich mich dazu entschlossen, meine 16"er
    wieder drauf zu machen.


    Hab mir jetzt in der Bucht 2 gebrauchte gute Reifen ( Michelin)
    ersteigert ,die nächste Woche aufgezogen werden.


    Denke mal, in meiner Situation und das wir noch ne Woche an die
    Ostsee wollen, die beste Entscheidung.


    Edit Thom das gehört in den Teilemarkt !



    Viele Grüße




    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

    Einmal editiert, zuletzt von OmegaB2.5V6 ()

  • #3

    Hi.
    Ich weiß, das es eigentlich in den Teilemarkt gehört. Wollte mich auch nur Kundtun , das ich wieder auf kleinere Felgen umsteigen möchte.
    Wenn ich dann umgeschraubt habe und die Felgen sauber habe kommen sie dann offizell in den Teilemarkt :D .


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #5

    Musste auch neue ( gebraucht ) Reifen dieses Jahr aufziehen ;( .
    Erst wollte ich 17" oder 18" haben. Aber da ich Haus ausbauen will muße ich mich entscheiden.
    Haus oder Auto. Habe jetzt erst mal 950 EUR für Parkett ausgegeben, Listenpreis wäre 4000Eur gewesen. :omg: :omg:
    Jetzt kann ich aber sagen ich habe den selben Fussboden wie ein Russischer Milliardär in seinen Moskauer Villa. :P
    Aber weiter zum Thema. Hatte im vierten Jahr meine Hankook Ventus Prime drauf und war vom fahr verhalten entsetzt.
    Ich dacht mein komplettes Fahrwerk ist hinüber. Jede Spurrille wurde genommen, der Arsch wackelte (vor allem bei Nässe).
    Nur noch rumeiern :evil: :evil: .
    Rede mal so mit meinen Mechaniker, sah in der Ecke einen Reifenstapel und fragte nur mal so wer den so einen Turm Reifen braucht.
    Natürlich er für seine neuen 19", für`n A6 3,2 Quattro . Nicht schlecht dachte ich.
    Zum Schluss fragte er dann ob ich seine alten Reifen haben wollte, 2 Jahre gelaufen und genau meine Größe( Original 225/55/16)
    und jetzt festhalten 100EUR :respekt: :respekt: .
    Vor drei Tagen dort gewesen Reifen drauf(100EUR incl. aufziehen) und los geht`s.
    Wahnsinn, ein fahr verhalten wie es einen Omega gebührt. 1A :respekt: .
    Das die Reifenmarke so einen Unterschied macht hätte ich nicht gedacht.
    So macht Omega fahren wieder Spass. :thumbup:
    Ach so der Reifentyp noch [size=medium]Continental[/size]


    [size=medium]PremiumContact[/size] [size=medium]225/55 R16 95Y.


    Gruß Mike
    [/size]

  • #6

    moin paranoia,


    mal abgesehen davon das sich jeder russische milliardär, der was auf sich hält, mindestens 950 eier pro qm für seine moskauer villa ausgibt freuen wir uns natürlich für deinen schnapp... :D


    aber da kannste mal sehen was es so für unterschiede bei den reifen gibt. wobei der conti nach meiner bescheidenen meinung auch mit zu den besten gehört (neben pirelli und/oder michelin) was der markt so hergibt... :ok:


    kein vergleich mit asiatischen dreck wie linglong, klingeling, dingdong, butz eraff oder wie dieser schmutz so alles sich einfallen lässt... :evil:


    daher fingers weg von solchen blendern


    sagt


    onkel bob

  • #7

    Hi.
    Mein Gott..@ Thom. Jetzt wird man hier aber kleinlich. Fallst Du es nicht bemerkt hast, hab ich nichts weiter geschrieben, als das ich jetzt meine anderen ´drauf habe und ein anderes Fahrverhalten habe. Der Rest war nur ein Spass .
    Die Leute haben hier in meinem ersten Posting schon gesehen, das Du was editiert hast, was für mich auch noch in Ordnung war. Aber das wird jetzt Kindisch.


    Viel Spass noch am editieren


    Gruß


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #8

    Jo Onkel ;) .
    Der hat nich bloß 950EUR pro qm ausgegeben ;) .
    Zugegeben ist das bloß das aussortierte, aber immer noch endgeil.
    Ich wollte nur damit sagen das man immer Prioritäten setzen muß.
    Ein paar 18" würden mir auch gefallen, aber was soll´s :wacko: .
    Haus hat 1.Priorität.
    Wenn du mal sehen willst was die Firma ausbaut schau mal unter
    http://www.DWH.de
    Einfach nur zu niederknien :respekt: :respekt: .


    Gruß Mike

  • #9

    Da nutzt alles zettern nichts ,dafür sind die Regeln da .
    Wenn ich beim übertretten von Regeln erwischt werde ,kann ich mich nicht rausreden es wäre Spaß gewessen .
    Und keine Angst editieren tue ich hier nichts mehr ...nur noch löschen ;)

  • #10

    Das ist mir schon klar, das es hier Regeln gibt. Und erwischt bin ich noch lange nicht, weil ich es schon beim ersten mal mitbekommen habe.
    Fallst Du es nicht geschnallt hast ,hab ich nur angefangen und dann dieses Zeichen ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) hintergesetzt. Extra für Dich noch mal in mehrfacher Ausführung.


    KINDERKACKE HIER


    Gruß


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!