Sturz Proplem :-(

  • #1

    Guten Moin




    Ich war heute beim Achsvermessen bzw. Spureinstellen und Hinten Links ist der Sturz bei -3,00'. Dazu muss ich sagen, dass ich im Winter leider über einen Bordstein mit der Rechten Seite gerutscht bin, aber es die Linke Seite schlimmer erwischt hatte.


    Die Radnabe hinten Links war krumm und Hinten Rechts war das Radlager hinüber.


    Bis jetz hab ich folgende Teile getauscht: Achsschenkel Hinten Links, beide Radlager, beide Spur- u. Koppelstangen.




    Bin so langsam am verzweifeln, weil ich nicht weiß was ich noch alles Tauschen soll bzw. muss :S




    mfG Mr_Omega

  • #2

    Also ich hab bei meinem auch die Spur einstellen lassen und hab hinten links und rechts -3.00 ; angeblich liegt das an der Tieferlegung. Besser soll es nicht gehen. (laut Pneuhage)

  • #3

    Crawler


    das ist korrekt lieber crawler... ;) ...unsere ommen wurden von hause aus mit einem kleinen negativen sturz (2-3°) an der hinterachse ausgeliefert.


    bei der serienbereifung spielt das auch keine geige. wenn sich aber deine breiten schlufetten einseitig abfahren (vorausgesetzt deine spur ist korrekt) dann gibbet ja noch die berüchtigten sturzkorrekturbuchsen von z.b. gema oder so...damit kannste dann den sturz auf 'null' einstellen...


    bestürzte grüße


    onkel bob

  • #5

    Ich glaube was Mr_Omega sagen wollte ist dass es auf der linken Seite einen viel grösseren Sturz hat als auf der rechten Seite, und diese differenz durch Austauschen der genanten Teile nicht wegbekommen hat.


    Und da ich absolut das selbe Problem habe, nur seitenverkehrt, würde es mich auch brennend interessieren woran das liegen kann.

  • #7

    Wenn der Omega der TE tiefergelegt ist denke ich er hat den falschen Achsschenkel getauscht .
    Das Problem wird eventuell nicht links liegen da der Sturz von -3grad bei tiefergelegten normal ist .
    Sondern das Problem liegt hinten rechts da dort der Sturz vermutlich zu Possitiv ist
    Gruß Thom


    ach übrigens bei tiefergelegten Omegas und bei Omegas mit Breitreifen sollte der VA Sturz -1grad40 betragen .Da haben sie also falsch eingestellt

  • #8

    Es wurde definitiv nicht der falsche achsschenkel getauscht, weil hinten Links der einzige war der sichtbar krumm gewesen ist.



    Es sieht halt im moment schon etwas komisch aus da die Rechte seite fasst gerade steht und die Linke seite nicht. Besonders weil ich jetz wieder ziemlich breite reifen hinten fahre fällt es sorfort auf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!