Alles anzeigenUm die Sportschau zu zeigen braucht die ARD (schätzungsweie ) 2 Kameraleute, 2 Beleuchter,1 Tontechniker, 2 Redakteure, 1 - 2 für die Moderation und jemanden für die Regie sowie jemanden fürs Afbereiten des Materials für das Broadcasting. Dazu sehr wahrscheinlich 40 Mann die den Kram verwalten.
Da ist doch pervers. Da wäre jeder private Sender nach 3 tagen Pleite.
Bi denn vom Sven
Also ich und meine Freundin hatten vor ein paar wochen die Ehre vom ZDF eingeladen worden zu sein für die Sendung "Erst fragen dann wählen" und fuhren dazu ins Studio nach Berlin. Ich konnte somit einen ÖR Sender miterleben. Erstmal empfang, mit Catering (vom feinsten), zig Leute die sich um einen kümmern inkl. Service, Visagisten,etc. Im Studio selbst waren 6 Kameras und an jeder davon 2 Mann. Dazu noch tonleute, Regieseure, etc. Personal alleine im studio so ca. 30 Mann, oben hinter den Kulissen auch nochmal in etwa. Sendung war zusende und alle kamen zusammen, da waren da locker 80 Mann im Studio. Unter der decke ca. 240 Scheinwerfer (laut Nummern). Die Leute im studio kamen aus allen möglichen Städten "eingeflogen". Die Dame die uns einlud meinte nur sie müße ja morgen weiter nach London... Insofern kann ich mir gut vorstellen was dieHerstellung und Ausstrahlung einer solchen Sendung kostet. Ganz zu schweigen von der Aufwandsentschädigung von 250 € p.P. und wir waren zu zehnt auf der Couch.