Klima defekt ?

  • #1

    Hi
    Wenn ich die Klima einschalte macht es klick und die Drehzahl geht runter bis der Motor fast aus geht.Dann geht er wieder hoch und klick das Spiel von vorne.Das ganze wiederholt sich sobald ich wieder einschalte.hab schon gesucht aber keine passende antwort gefunden,sei normal nicht normal was jetzt?
    mfg

  • #2

    Hallo!
    Könnte sein, das du zu wenig Kältemittel drinnen hast, praktisch das sich der Komperessor ein- und ausschaltet, läuft die klima dann eigentlich Kühlt sie?
    Den Leerlaufsteller würde ich auch mal genau ansehen!
    Sobald ich die Klima einschalten tue (ECO Taste), geht die Drehzahl ganz kurz hoch und wieder auf normal!
    mfg
    Danny

  • #5

    hallo! kann es sein das deine klima erst befüllt worden ist,wenn ja ist zuviel kältemittel drin(kompressor schaltet ein und durch den zu hohen druck wird der kompressor über den hoch- druckschalter ständig ein und aus geschaltet) motor stirbt dabei fast ab im stand!!!!!!!!!!!!!!! wenn nichts an der anlage gemacht wurde,bleibt nur der hochdruckschalter,das expansionsventil oder dein kompressor übrig,von der klimaseite her! mfg rosi :!: :!:

  • #6

    Hallo Leute, ich hänge hier mit dran und habe fast ähnliches Problem.
    Seit ca 2 Wochen ging mein Motor nach ca 10 Km Fahrt an der Kreuzung oder Ampel immer ständig aus. Fahre mit Licht, Radio und Klima(automatik) auf Bundesstrasse mit 60-80 KmH.
    Mit OP COM - Tech2 hatte Fehler ausgelesen und stand 165-Unbekannte Fehler und 57-Lerrlauf Fühler Spannung zu niedrig. Ich liess dann von FOH checken und reparieren.
    Für 223€ hatten sie die Einlassrummer Oberteil-Dichtung gewechselt und abgedichtet, Lambdasonde + Unterdrückventil + Leerlaufregelventil gereinigt. Nächste Tag passierte wieder während der Fahrt. Noch mal zu FOH. Für 288€ wechselte sie den Lerrlaufventil und sämtliche obere Stecker+Motorsteuergerät wurden mit kontakspray gereinigt. 20 Km gefahren passierte schon wieder, an der Kreuzung ging Motor aus. Diesmal musste ich den Schlüssel rausziehen, um den Motor wieder ein zubekommen.
    Kumpel gab mir ein Typ, ich soll ohne Klima fahren(mit ECO schalter). Und seitdem läuft der Motor wie normal, aber halt ohne Klima.
    Meine Frage, woran liegt der Fehler diesmal, irgendwas zieht mein Strom weg/Kurzschluß ?
    Klimakompressor oder Klimakondensator oder Lichtmaschine oder Klimaautomatik Bedieneinheit....??
    Es wäre schön, wenn ihr mir etwas beraten könnten.
    Danke im Voraus. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!