mhhh das problem ist halt, der wagen ist recht alt soll aber noch so 2-3 jahre laufen deshalb gilt gemacht werden muss es aber halt günstig das problem beim anmachen ist so selten das es kaum stört ..
aber ich dachte das könnte weiterhin zur lösung des problems führen.
ich versteh es nicht ich bin gestern von hamm nach köln und wieder zurück recht zügig bergab stand 220 aufm tacho .. d.h. ja soviel wie volle leistung hat er aber dieses stottern beim anfahren teilweise ist das wenn er schaltet (meines wissens nach wenn er in den zweiten schaltet) so bei ca 30 also wenn man langsam beschleunigt dann ist diese brummphase sehr lang, trete ich dann den kick down, schaltet er runter beschleunigt auf 7000 rpm und schaltet und zeiht ohne probleme weiter
bis ich den wagen fuhr wurde er meistens nur in der stadt gefahren in den letzten letzten 2 jahren 3-4 mal nach holland (längste strecke)
demnach mach ich das davon abhängig dass er oft in der stadt nur bewegt wurde, weil die probleme im bereich 0-50 stark auftreten manchmal aber auch bei 140 und wenn man dann wen überholen will auf der bahn und der wagen nicht so beschleunigt wie gewohnt kann es sogar gefährlcich werden (zum glück tritt es häufiger bis 50 auf als über 100)
wie gesagt ich finde das ganze echt richtig merkwürdig, ich wünsche mir die " alten zeiten" zurück ohne elektriktronik -.-
dis wechseln wäre also wohl die teuerste und daher letzte option werde die tage versuchen erstmal den LMM vom kollegen zu ergattern für ne probefahrt ... wenn es dann nicht ist das dis-modul (krieg ich das selber hin?! oder muss ich da am besten in eine werkstatt ? )
m.f.g.