Friedrich Motorsport (Master of Sound) kein Sound ! ESD

  • #31

    habe nen 2,5er und ne anlage ab kat von novus drunter ich finde sie geil schöner dumpfer sound und nichts dröhnen ,hatte aber auch mal atrappen drunter für genau 3 tage brummte schön tief aber ab 4500 umin klang es scheisse und der nervende ton im innenraum ne ne ne ,das konnte nichts


    aber die meisten endschalldämpfer haben ne kunstoffwolle drinn die sich bei erhitzung dehnt und dann der pott lauter wird ,ist auch gut so denn wenn er immer sofort schreit wie ne holde mutti,(da freuen sich dann die nachbarn wenn du morgen um 5 zu arbeit fährst)


    wasser im pott spritzen bringt nicht ,wenn salzsäure mit wasser mischen 50-50 in ner spritze aufziehen max 100ml reinspritzen und dann ab auf die bahn 15-20km und deine wolle ist weg.

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #32



    Das mit der Salzsäure gefällt mir :rolleyes:
    Aber funktioniert es auch?

  • #33

    mit der Säure klappt zu 99% aber nur rein damit wenn du zeit hast ,also rein spritzen Kippe rauchen und dann auf die bahn 20-30 km (begründung,dait die gelöste stahlwolle rausfliegt und nicht im pott anfängt zu gammeln), wenn der Pott dann schön heiß ist kannst du kaltes wasser reingiesen ( kalt wie möglich) und schon ist dein pott lauter.


    kannst aber auch von unten ein loch bohren ca 2-3cm durchmesser einen draht nehmen an einem ende biegen wie ein haken wolle rausziehen und dann zuschweisen

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #36

    Ja ich weiss^^
    Nur er schreibt mir dann:
    Hallo,


    sorry, den Mittelschalldämpfer kann man leider nicht einzeln kaufen, dieser hat einen Rohrdurchmesser von 63,5mm und würde nicht passen.


    Vielen Dank.


    GT-Team.

  • #37

    Ja da hat er ja auch recht !
    Den ESD gibts in Serienrohrgröße für die serien MSD und als Komplettanlage in größerem Rohrdurchmesser .


    Alles andere muß man sich passend basteln
    Aber FM kauft die Teile ja nur billigst zu ,daher haben sie nur die einzelnen ESD oder die komplett anlagen zum Verkauf !
    Gruß Thom

  • #38

    Um das Ganze mal wieder auf zu rollen ;)


    Gibts in den vergangenen Jahren nun weitere Erkenntnisse?


    Ich hätte gerne für meinen 3,2V6 nen ESD, aber außer Friedrich gibts ja eigentlich nix mehr?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!