Omega 2,5 V6

  • #42

    Ich hau mich wech...*LackDoseHinterDieBindeKipp*
    Warum nen 3L wenn man auch nen 2L auf 215PS fast zum Nulltarif bekommt? Lohnt doch gar nicht oder? *SarkasmusModusAus*
    Über so einen Schrott kann man nur lachen...ist fast wie diese Billigchips bei Ebay...30PS Mehrleistung durch einfaches Chipumstecken...ja ne....is klaaaa :thumbup:


    Zum Thema:


    Ich bin über die Zuverlässigkeit meiner Omme mehr als erstaunt.Der macht trotz schlampigem Vorbesitzer und fast 300000Km auf der Uhr immer noch keine Anstalten auseinanderzufliegen. Sicher hat er die typischen Problemchen wie VDD und Krümmer, aber der läuft und läuft und läuft....hat mich sogar über den Winter gebracht ohne einmal zu husten.Ob nun 3L oder 2,5L ist denke ich mal Geschmackssache...aber V6 auf jeden Fall.Ich bin übrigens auch ein typischer Tempomatvergewaltiger...ich liebe diese kleine Spielerei und nutze die auch sehr oft.Verbrauch laut BC 11,9 L/100Km...was angesichts der Laufleistung und mangelhaften Pflege angemessen ist.Mein Verbrauch an Lackdosen ist sicher höher.... ;)


    gelackmeierte Grüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #44

    Hallo,


    1.Beitrag von einem Nicht-Ommi-Fahrer...bzw. Noch-Nicht!^^


    Schreibe hier rein, da es gut zu meinem "Wunsch-Objekt" passt...


    Vielleicht ein paar Worte zu mir:


    Bin kein V6-Fahrer, aber schon gut 10 Jahre mit "kleineren Motoren" in der Opelszene unterwegs!^^
    Für den Alltag soll nun auch demnächst ein V6 her...
    Möchte allerdings eine Face-Lift-Limo haben, da diese doch weniger vom Rost bedroht scheinen...


    Was mich beim V6 interessiert ist die Verträglichkeit mit einer Gas-Anlage auf Dauer...
    Wie sind da die Erfahrungen?
    Habe bei vielen Limos außerdem gesehen, dass die Gas-Tanks im Kofferraum direkl drin waren....
    Gibts die auch für die Ersatzradmulde?? Im Kofferraum fänd ich so nen Tank blöd...



    mfg

  • #45

    moin moin also tank kriegste auch in der reserverad mulde! ist garkein problem! verträglichkeit beim v6... ist auch kein problem die motoren sind gasfest in meinem sitzt seit ca 5 jahre eine drin und laut vorbesitzer keine nennenswerten probleme damit!


    das der facelift rost freier sein soll ist auch nicht unbedingt richtig! denn es kommt wie immer auf die pflege drauf an! ja und wenn dann so eine montagskarre hast wie mein bruder dann kannste den werkzeugkoffer gleich hinten im kofferraum platzieren!

  • #46

    Habe auch den 2,5er Autom.
    gut er ist etwas träge untenrum aber ab 3500umin geht der wie sau für seine 1,7t


    es ist zwar möglich aus nem 2liter 215ps zu machen aber nicht so wie es beschrieben wurde


    wir hatten in einem tigra 1,4 16v ca 180ps mit nicht voll aufgedrehten ladedruck :D (der tigra müsste bekannt sein ist der grüne der auch schon in der flash gewesen ist und so,ist der erste turboumbau beim 1,4 liter motor gewesen mit der leistung)


    na gut der motor gibt es nicht mehr ein paar bauteile sind zu feige gewesen mit der leistung zu fahren :D
    aber wir reden hier von materialkosten um die 6000€ und haufenweise std arbeit


    aber mal eben ein paar kolben wechseln und abstimmen lassen und dann auf 215ps kommen ist sehr unwahrscheinlich

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #47

    hallo1 bei einer gasanlage sollte man aber bedenken das in die ersatzradmulde max.65 liter reingehen(reichweite ca.400-450 km ) und es mit einem zylindertank bis zu 90-100 liter möglich sind(reichweite dann ca.700-750 km.es gibt auch unterflurtanks mit ca.65 liter(unter dem ersatzrad unter dem bodenblech,wenn platz da ist.entscheiden darf das jeder selber.mfg p.s. seit bitte net zueinander ;) ;) ;)

  • #48

    He Leute mal ganz erlich nur weil jemand meint er muß ein bischen Prolln muß man sich nicht so im Umganston vergreifen oder? Ignoriren und gut ist. Aus dem Alter sollten wir schon lange rauß sein.


    Nun zum Thema. Fahre auch den Baby V6 mit Schalter. Ich muß sagen Ich bin voll zufrieden. Bis auf normale Verschleisteile keine Probleme. Wenn ich nicht so Tuningverückt wäre würd ich ihn lassen. Weil er eigentlich voll ausreichend ist. Nur auf grund meines Wannsins schaue ich mich nach einen 3 oder 3,2L um den ich auf Kompressor aufbauen lassen will. Meine Frau dreht deswegen schon ziemlich am Rad. Aber was will man machen wenn man ein bischen verückt ist :thumbup:

  • #49

    Ok, Ok...:) Man hört ja nur immer: Krümmer hier gerissen oder undicht! Ventildeckeldichtung da flöten gegangen... :D


    Was würdet ihr bei einem Kauf den sagen, ab wieviel km man nen V6 (ordentlich gefahren natürlich) noch kaufen kann/sollte...
    Ich mein so rein preisleistungstechnisch...


    Ich weiß, dass die Motoren ewig rennen...Aber einen mit 265.000km würde ich nicht kaufen wollen!^^
    Und wenn jetzt aber Alles odnetlich gemacht ist am Motor, sind da 185.000km schlimm?


    Hoffe ihr versteht, wie ich das meine...


    Wissen kann man sowas eh nie, aber man hat dann schonmal was zum orientieren!^^




    Zum Thema:


    Den grünen Tigra kenn ich (hab ja selber nen Tigra!^^). Gab nicht viele Umbauten auf Turbo....Wurde auch viel disskutiert über das Auto!^^ Und ja....um aus nem 2l Motor (bei der Öko-Thek-Fräse X20XEV schon mal ganz und gar) 215 PS standfest und abgestimmt rauszukriegen, kann man schonmal min. 5000 Euro weglegen! :-p
    Und selbst dann wird es gegen einen kleinen V6 nicht unbdedingt einfach werden:-)


    Ich kann da immer nur ein tolles Bsp nennen, wo ein Kollege dachte, er hätte mit seinem 2l 16V Corsa nen Rennwagen und trotzdem war der Calibra mit 2,5er V6 nicht langsamer.:)


    Ich denke wir sind uns einig, dass ein 2l 16V mit 215 PS in ner Omme 0,0 Sinn macht!^^


    mfg

  • #50

    ich sag es immer wieder :D hubraum ist duch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr hubraum :D


    und zu den 185000 hab meinen mit 195000 gehohlt und nun hat er 230000 auf der uhr und er rennt noch ordentlich


    ausser das mir vor 2 wochen die spritpumpe verreckt ist


    aber er ist halt nicht mehr der jüngste und wird nun abgemeldet und bekommt eine kommplett überarbeitung


    grüsse hannes


    ps. den 2.0l 16V(215PS) den saugt mein alter opa (omi) och noch an :P

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

    Einmal editiert, zuletzt von Kami261 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!