Automatikmotor in Schaltwagen ? Passt das

  • #12

    Wenn du dir unsicher bist hol dir doch dann einen vom Schalter.
    Man muss den anderen Recht geben, Nadellager auf jeden Fall
    neu kaufen und bei der Kupplung solltest du auch überlegen ob
    du sie nicht gleich auch neu machst je nach Kilometerleistung.
    Der Motor ansich müsste passen. Du kannst doch auch mal den
    Verkäufer und bei Opel nachfragen ob es noch kleinere Veränderungen
    gibt und die dann auch gleich mit dazu kaufen so hättest du dann
    alles vor Ort und kannst gleich loslegen. Hast du ihn gekauft ? Er
    ist nicht mehr zu haben.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #13

    moin


    wechsel das nadellager bau deine kupplung aus deinem alten motor rein dann alles wieder rein und viel spass beim fahren


    grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #14


    DANKE er hats begriffen......Nö hab den Motor nicht gekauft muß mich weiter umsehen.

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #15

    Hi,
    es kann sein, das die Schwungscheibe nicht paßt.
    HAtte es bei mir, als ich auf Schalter umgebaut habe.
    DIe KW ist bei der Zentrierung der Anlasserscheibe etwas Größer als beim Schalter.
    Ansonsten ist beim Automatik auch noch die Ölwanne anders, da dort die Öffnung zum Lösen des Wandlers ist.

  • #16

    Hab nu auch nen Automatik-Motor in meinem Schalter.....mit der Ölwanne ist mir garnicht aufgefallen,spielt wohl auch keine Rolle...eher,wenn man es umgekehrt macht....von Schalter auf Automatik.....die Schwungscheibe hab ich mit der Kupplung von meinem Schalter-Motor übernommen...nur noch das Führungslager in die KW....und fertig war es.....und er läuft gut...

  • #17

    Hi
    So hab mir einen Automatikmotor mit 142 TKM gekauft. Nadellager bei Opel bestellt ( 13€ ). Konnte den Motor erst noch Probefahren da noch eingebaut.Bekomm ich am Dienstag kann ich ihn abholen.580€ hat er gekostet.

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!