Automatikmotor in Schaltwagen ? Passt das

  • #1

    Hi
    Da ja mein Motor seinen Dienst bei mir vergessen hat möchte ich mir einen neuen ( gebrauchten )Motor einbauen. Ist der Unterschied zu einen Automatikmotor zu einem Schaltmotor wirklich nur der automat an der Schwungscheibe ?Oder noch mehr? Bitte um zahlreiche Antworten da ich mir nächste Woche einen Motor besorgen möchte.
    Den : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT hatte ich mir ausgesucht

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #3


    Wasserkühler hab ich doch meinen , Mhh Ölwanne kann ich mir nicht vorstellen :( Vielleicht ein paar Sensoren ?(

    Gruß aus Köln Christian
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  • #5


    Hi
    Gut Nadellager muß ja bei meinem Motor dransein und das Steuergerät bleibt doch bei mir drinne :(
    Nochmal : Der Motor der ich oben in dem Thread angegeben habe war ein Automatikmotor und den möchte ich bei mir in einem Wagen mit Schaltgeriebe einbauen

    Gruß aus Köln Christian
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    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
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  • #7

    Warum so kompliziert? Jeder Motor und jeder Typ hat seine Eigenheiten, ich hab´s am ABS- Block gesehen. Bei ebay ist doch alles reichlich zu finden. Ansonsten- Bloß keinen Automaten mehr, abgesehen von Gefahren im Winterbetrieb, wo er bei Glätte tut, was er will- für ein Automatikgetriebe kriegste ´nen guten Gebrauchten! Und nach dem Abwrackwahn sind doch die Lager der Verwerte voll! Und vor dem Einbau mal reingucken, abdrücken und die Ölwanne richtig säubern! Das zahlt sich später aus.

  • #9

    Er will sich doch ´nen Automatikmotor beschaffen- aber warum dieses? Die kleinen Unterschiede kennen nicht einmal Opel-Mechaniker. Wie gesagt- Teile gibt es doch reichlich und billig, und ein Totalschaden auf der Autobahn nach langem Umbau kann wesentlich teurer werden.

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