Ölverlust
- timer
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
#4 Da kann ich auch gleich mal erwähnen das ich Februar öl wechsel gemacht habe 10W40 und nach ca 5000km ca 2l nachfüllen musste und jetzt bin ich bei insgesamt 7000km und kann wieder n lieter nachlehren ist das normal bei der Ome? Soweit sind keine Defekte bekannt auser VDD die mache ich die nächsten Tage mal.
-
-
-
-
-
#7 Einen Liter pro tausend hatte ich auch schon bei ´nem 2,0 16V. Aber das war eine üble Gurke, weil mir der TÜV plötzlich den alten 2,0A abgeschossen hatte. Mit dem A 2,0 habe ich viel weniger als einen halben Liter gebraucht, der V6 brauchte wie auch der 2,5TD (beide mit 130 kW) abhängig vom Tempo. Das geht von Nullkommanix auf der Landstraße/ Bundesstraße bis zu 0,5 oder auch 1,0 bei Vollgas mit dem 6Zylinder- BMW- Diesel. Und da sowieso jeder das Gaspedal anders bedient, ist eben der Kraftstoffverbrauch wie auch der Ölverbrauch abhängig vom Zustand des Motors und des Fahrers. Wer natürlich geplatzte Kolbenringe hat, eine Ölsardine, eine kaputte Ölwannendichtung oder sauende Simmerringe, der sollte, wenn er das noch ändern will, sich eine "Werkstatt des Vertrauens" oder einen Autoverwerter suchen zum Ankauf eines guten Motors mit wenig Kilometern. Wer dann mal in die ausgebaute, schlecht abgedichtete Ölwanne oder das Gegenstück, den Ventildeckel, schaut, der sollte schon nervenstark sein unter dem Motto : "Die Kammer des Grauens".
Aber ein Verbrauch um 1l ist doch okay. Ich glaube, Ihr habt noch nie einen "Moskitsch" gefahren, das sowjetrussische Diebstahlsmodell des Uraltkadett! Aber 1:1 brauchte der nunwirklich ncht, es war schon ein wenig entfernt davon! Wenn ich diese Zeit noch hinzurechne zu Ascona und meinen vier Omegen, dann bin ich wohl doch einer der urältesten... Allerdings- es wäre schon ein Ding, in so einer Schaukel mit Blattfedern, Krückstockschaltung und durchgehender Sitzbank! Aber den konnte man bei Schnee ohne Zurückstoßen in einem Zug in der Einbahnstraße wenden: Einlenken, Gas, Bremsen, fertich! -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!