Styling was ist legal?

  • #21

    Naja aber bei dem Alter und so... Zahnriemen kam 2003 neu.. will da kein Riskio eingehen.
    Also mehr also 160 niemals... und selbst das kann man heutzutage ja fast nie fahren.


    Rufe nun morgen erstmal bei der Werkstatt an und vereinbare einen Termin das die den Wagen abholen. Dann schau ich mal wie teuer das wird, ohne neue Sommerreifen... dachte mit Winterreifen darf ich nicht schneller als 130 oder so :( aber so.
    Also im Februar wäre der so durchgegangen auf Ansage der Werkstatt... aber der quietscht jetzt so nach dem stehen. Aber ich denke mal das wird wieder werden :D


    Achso und die Türen vorne links und rechts fallen irgendwie so zu. Also die halten sich nicht selbst kann man das wieder hinbekommen OHNE eine neue Tür zu kaufen?

  • #22

    wintereifen bsi 130????auf ner omi?????ne also im schein sidn die kleisnten 190 die größten 210kmh also beim 2.0i,na und zahnriemen 2003 neu wenn juckt das der c20ne ist ein freiläufer,der motor ist es bums ob da der zahnriemen reißt oder nicht!!!net so wie bei anderen motoren,deswegen kansnte da weiterfahrne udn wenn er reißt neuen riemen druff und basta!klar schafft der mehr wie 160!!!und das auf jeden fall,kenne omega a die 400tkm drunter haben und laut tacho immer noch 240 sachen laufen!!!und die sidn älter wie unsere beiden!!!quitschen sit ja normal wenn er stand rost auf der bremscheibe das muss alles runter!oder irgendein satel hängt fest!!!also wenn der omi diesen tüv so durchgekommen wäre dann komtm er auch den nächsten tüv mit bissle liebe und pflege durch!!!

  • #23

    Ja ist das so? Dachte wenn Zahnriemen reißt > Motor im Arsch.


    Mal sehen also vor 2 Jahren beim letzten mal TÜV ist einiges neu gekommen Reifen, Bremsen und nochn paar Dinge. Denke mal diesesmal wird kein Problem werden.


    Aber da kommts auch nicht drauf an ob 130, 160 oder 200^^ da schon ich lieber den Motor etwas und habe 2 Jahre länger etwas davon!


    Hatte vorner Zeit mal sone schöne Seite gefunden wo man Tribals ect. kaufen kann aber finde die nicht wieder kennt da jemand ne gute?

  • #24

    ja normalerweiße ist es so,bei fast allen motoren wenn zahnriemen reißt ist es motorschaden da die kolben die vneteile krum hauen raushauen und der zylinderkopf reißen kann,der c20ne alsodeiner und meienr sit aber als freiläufer ausgelegt worden,das heißt wenn da der riemen reißt macht es dem motor nix!solange er im origianlzustand ist,bedeutet nicht geplant etc ist!das kansnte auch alle hier im forum fragen das der c20ne ein freiläufer ist!
    schau mal bei ebay da bekommste sehr viele tribals zu guten kurzen finde ich oder mal googlen!!!

  • #25


    Naja, die Bezüge und Matten bekommste eigentlich mittlerweile in jedem Baumarkt / Kaufland / Toom / ATU / etc...
    Und bei den Pedalen vorsicht, die haben nur ein Teilegutachten.. müsstest also nach dem Einbau theoretisch zum TÜV und das ganze eintragen lassen...
    Und Pedale gibts auch in den o.g. läden ^^

  • #26

    also zu den pedalen,im atu sind genau die gleichen von folia tec mit abe für 9,99 zu haben,so schöne verchromte für 14,99 auch mit abe, und dann gibts welche die von 30 auf 20 runter gesetzt worde sidn es sidn beleuchtet die haben aber keine abe und kein teilegutachten! die sizbezüge bekommste echt überall ob in bauhäusern,atu selsbt in lebensmttel märkten wie lidl aldi etc gibts diese sets schon für ab und zu 15 bis 20 euronen zu kaufen,aber vorsichtig,die passen ein scheiß auf die omega sitze!!!im astra vectra passen die aber im omega sidn diese zu klein,genau wie lenkradschonpolster,die meisten bekomsmte nicht über das rießeige lkw lenkrad,es gibts auch welche die bekommt man rüber aber das ist eher die ausnahme!habe selsbt schon meine erfahrungen damit leider machen müssen!

  • #27

    Gibts da nicht größere für die großen Omega sitze? Habe ich mir schon fast gedacht...


    Also ich muss echt sagen das Zeug ist echt der Hammer! Selbst die ganz großen Rostflecken auf dem Kofferdeckel gehen weg :).


    Nun müsste ich nur noch was finden um die kleinen größeren stellen die nun kahl sind zu lackieren...

  • #28

    eh du geld in sitzbezüge und pedale steckst, kümmere dich lieber mal um deinen zahnriemen.
    der wartungsintervall beträgt 60000km oder aller 4 jahre.


    also bist du schon gute 3 jahre über dem intervall.
    nimm also lieber dein geld und steck es da rein auch wenns nen freiläufer ist.
    bleibst du mit dem wagen stehn, weil der riemen reisst, haste auch wieder sinnlose kosten für abschleppgebühren, etc.



    mfg pit

  • #30

    nen zahnriemensatz bekommste bei ebay ab ~ 40-60 euro und die wasserpumpe ab 20 euro (die sollte man gleich mit wechseln in einem aufwasch)


    die kosten für den einbau musst du bei deiner werkstatt erfragen.



    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!