Mittelschalldämpfer und Kaltlaufregler Omega A

  • #1

    Hallo,


    hat jemand schon Erfahrungen mit dem Umschlüsseln beim Omega A 2,6 von Euro 1 auf Euro 2 gemacht.


    So ein Kaltlaufregler von HJS soll hier in der Werkstatt inkl. Einbau 237,00 Euro kosten. Ist das ein guter Preis? Würde laut Werkstattbesitzer im ersten Jahr schon 202,00 Euro Steuern sparen.


    Hört sich doch gut an oder?


    Ach so, hat jemand eine Adresse, wo man günstig die beiden Mittelschalldämpfer für den Omega 2,6i Kombi bekommt?



    Gruß Jupp

  • #2

    Hallo , hab jetzt seit 2 Wochen den KLR von Twin tec in meinen 2,6 Automatic drin.
    Hab keiner Laufveränderungen feststellen Können.


    Gekostet hat er 89 € + 7 € Versand im großem Auktionshaus , eingebaut haben mein Kumpel und ich innerhalb einer 1/4 Stunde .


    Die Einbaubestätigung hat eine Werkstatt , nachdem der Chef drüber geschaut hat , für 10 € gestempelt .


    Gesamtkosten: KLR 96 €
    vorherige AU 35 €
    Einbaubestätigung 10 €
    Zulassung zur Steuerän. 11.30 €
    ___________________________

    152,30 €

  • #3

    Habe auch von Twin Tec eingebaut allerdings im 2,0 liter hat mich auch 110€ mit eintragung gekostet muß aber feststellen das es richtge probleme im Kaltstart bei mir gibt.Der Wagen läuft dermassen untertourig und geht aus.
    Wenn er einige meter gefahren ist dann läuft er super.
    MFG
    Schrauber

  • #4

    Habe das Gat-Kat EGS System in vielen B Senatoren verbaut, 2.6 - 3.0 und 3.0 24v.


    Auf den Leerlauf im kalten zustand hat es überhaupt keinen einfluss, sprich die Leerlaufdrehzahl im kalten zustand wird nicht angehoben.


    Das System kostet je nach Anbieter (Sofortkauf) 130-150 Euro im größten auktionshaus. Einbauzeit für geübte 15min. ungeübte 20-30min.


    An kosten kommt dann noch die AU, Einbaubestätigung und Eintragung beim Straßenverkehrsamt dazu.


    Von den kosten her ist Omeganer111 bis jetzt am günstigsten


    Zu den Schalldämpfern, fahr doch mal zu ATU oder sonstigen Zubehörhändlern, bei http://www.autoteile-guenstig.de kost einer ca. 140 Eus.


    Oder im größten Auktionshaus der Welt :) Schau mal H-I-E-R da gibts nen gutes angebot für ein komplettes Paket.

  • #5

    Mittelschalldämpfer im Zubehör? Hatt da jemand Erfahrung mit der Passgenauigkeit? z.B. mit der Ware von ATU?? Wollte heute mal nen REMUS ESD anbauen und der passte irgendwie nicht....Durchmesser,Aufhängung das war ok aber irgendwie der Winkel vom Einlass des ESD passte nicht mit dem vom vorhandenen MSD ?(-na und der war von ATU

  • #6

    Hi,
    kann es sein, das dein Remus vieleicht vom Caravan ist und deswegen der Winkel nicht passt?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    laut ABE ist das eigentlich egal....und der hatt ja auch die passenden Aufhängungen von der LIMO
    REMUS Typ 672

  • #8

    Das KLR System kann man auch selber einbauen? Ich mein von der Kenntnis her ist das kein Problem, es geht mir nur um die Einbaubestätigung...


    Nicht das ich den Krempel da einbau und dann sagt mir die Werkstatt NEEEE...IS NICHT...NUR WENN DAS VON UNS EINGEBAUT WURDE...


    Naja ich denke mal vorher nachfragen wäre denke ich mal die einfachste Methode...


    Weil wenn ich die Sache in der Werkstatt einbauen lasse kostet mich der Spass 75€ nur für den Einbau mit Bestätigung...


    Ne andere Sache...
    Man braucht ja vorher so ne Abgasuntersuchung um zu klären ob der Kat noch in Ordnung ist, ist das ne ganz normale AU oder so ne besondere AU mit "verschärften" Grenzwerten???


    MFG Alex

  • #9

    Hallo


    Wenn du den KLR selbst einbaust mußt du das Ding mit Hilfe der ABE abnehmen/eintragen lassen.
    Wenn du es in der Werkstatt einbauen läßt, füllen die die Einbaubestätigung aus, die man nur noch bei der Zulassungstelle vorlegen muss.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #10

    Hallo,


    ich habe für 40 Euro oder so einen MSD aus Ebay. Passgenauigkeit gab es überhaupt keine Probleme. Ist allerdings alles Standart und habe keinen besonderen ESD.
    Zur Qualität/ Langlebigkeit kann ich noch nicht so viel sagen, da er erst seit kurzem unter dem Auto ist. Aber für den Preis ...


    Ach ja, passt ein bißchen mit MSDs und ESDs in Ebay auf. Viele haben kein Prüfzeichen bzw. sind nicht homoligisiert.
    Da steht dann bei den Verkäufern meistes, was in der Richtung "Fast alle unsere Produkt ... DIN..., homologisiert und E-Prüfzeichen", nur wenn das Teil wirklich eines hat, schreiben sie es explizit dazu, sonst schweigt man in der Beschreibung ;) - so meine Erfahrung.
    Und die Teile mit E-Prüfzeichen sind meist nicht teurer, muss man nur etwas Anbieter abklappern.
    Und sicher ist halt sicher und wenn zu gleichen Preis ...


    Servus mobile

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

    Einmal editiert, zuletzt von mobile ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!