ABE für Heckspoiler

  • #11

    Hallo,
    für den Spoiler gibt es keine ABE sondern nur ein Gutachten, weil der ordnungsgemäße Ambau des Spoilers von TÜV oder DEKRA abgenommen werden muß.
    Aber das können die anhand der KBA Nr. in Ihrem Unterlagen ersehen, wenn sie wollen ;) .


    Gruß Christian

  • #13

    habe schon beim hersteller angerufen bzw ne mail geschrieben und da kommt keine antwort......der tüv und die dekra sagten ohne gutachten tragen sie mir das ding net ein.......
    neee es ist fürn kombi.....mein 2tes auto

  • #14

    Dann ist das ein fall von purer lustlosigkeit deiner tüv/dekra prüfer! Die haben mit ihren rechnern zugriff auf die datenbank des kraftfahrtbundesamtes und können wenn sie wollen da die sachen raussuchen ;)
    Aber halt nur wenn sie wollen :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!