Lenkbuchse?

  • #1

    Ich hoffe dass mir hier jemand helfn kann.
    Bei unebener Straße (schon bei kleinen Schlaglöchern) klappert und rappelt es vorne an den Rädern.
    Ich denke dass die kleinen Buchsen ausgeschlagen sind... aber ich kenne die genaue Bezeichnung dafür nicht. Vielleicht kann mir einer helfen und sagen ob es die Buchsen am Lenkzwischenhebel sind? Buchse??? Lenkbuchse????
    Danke im Vorraus

  • #3

    Die Spurstangen sind auch nicht die solidesten. Schau dir die mal an. aber alle drei teile. ich hab lange gesucht bis ich gemerkt hab das das Gelenk am Lenkgetriebe ne Macke hatte.

  • #4

    Hallo Leute
    Danke für die Infos. Es ist die Buchse am Umlenkheben auf der Beifahrerseite. Der Hebel hat sehr viel Spiel. Nun habe ich mir vorgenommen die Buchse zu wechseln. Doch zuerset muss ich den Hebel raus kriegen. Die dicke Seite geht ohne Probleme raus. Doch der Bolzen der Spurstange will zum verrecken nicht raus. Das Problem ist bestimmt bekannt. Wäre für jeden Tipp dankbar.
    Zweite Frage: Kann ich mir diese Buchsen bei Ebay kaufen... oder ist davon abzuraten?
    Oder heisst das Teil Lenkzwischenhebel?
    gruß an alle

  • #5

    Ja genau, das gute Stück heißt Umlenkhebel / Lenkzwischenhebel..


    Am besten alles wechseln, kriegt man z.B komplett bei Eb.. von Atp..


    Ciao


    Diddy


    P.S hier mal der Link ( musst gucken ob der für deinen Motor ist ? )


    http://cgi.ebay.de/NEU-LENKZWI…3%B6r&hash=item5638a17810

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Diddykiki666 ()

  • #7

    Abend :)


    Die selbstsichernde Mutter runterschrauben, dann mit WD-40 oder Rostlöser einsprühen, kurz einwirken lassen und dann seitlich mit " Gefühl " :D ein bisschen den Hammer schwingen.. Nach ein paar zärtlichkeiten sollte das gute Stück dann ausm Konus rutschen..


    P.S Wichtig!!! Merke Dir die Position wie der Umlenkhebel sass ! Oder mackiere Dir die Position! Sonst kann es passieren, das Du beim Lenken den Umlenkhebel Dir gegen die Karosse drückst.



    Bye


    Diddy

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!