Uhr Bordcomputer, Schalter E-Fenster

  • #1

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie man die Uhr einstellt beim Omega A mit diesem Bordcomputer, die Uhr ist das untere Feld im Borcomputer und ich habe keine Ahnung, wie man die Uhrzeit einstellt.


    Beim Fensterheberschalter in der Mittelkonsole für die Beifahrerseite ist noch ein zusätzlicher Knopf, der scheint bei mir ohne Funktion zu sein. kann mir jemand sagen, was der für eine Funktion hat?


    Gruß Jupp

  • #2

    Hi,
    hier die Funktion der Fensterheberschalter:
    1. Wipptaste - Fensterheber vorne rechts
    2. Tastschalter - Einklemmschutz
    3. Wipptaste - Fensterheber hinten rechts
    4. Wipptaste - Fensterheber hinten links
    5. Sicherheitsschalter - Kindersicherung
    6. Wipptaste - Fensterheber vorne links


    Die Uhr kannst du an den 2 kleinen Tastern am BS Schalter einstellen.
    Am besten mit einem Kugelschreiber.


    Gruß Catera

  • #3

    hallo


    ich fahre zwar nen Omi B aber habe auch einen zusätzlichen Schalter in der Mitte..der ist zum blockieren für die hinteren Scheiben..quasi ne Kindersicherung.


    Jedenfalls bei mir..°g


    Weiss leider nicht wie dein BC aufgebaut ist, bei mir muss ich (glaube den rechten) gedrückt halten dann fangen die Zahlen an zu blinken und mit den linken Knopf verändere ich die zahlen. mit der rechten schalte ich weiter durch zur nächsten Zahl.


    Müsste bei dir ähnlich/gleich sein.


    Sowas kann man aber auch leicht ausprobieren.


    MFG


    EdiT: hmm da war wohl jmd schneller..°g..verdammt..hehe

  • #4

    Hallo,


    vielen Dank nochmal für deine Hilfe!


    Aber was für 2 Taster am BS-Schalter meinst du denn? Meinst du den Schalter vom Bordcomputer? Da kann man doch nichts mit einem Kugelschreiber machen, oder? Da sind doch nur die beiden normalen Schalter für die Funktionen des Bordcomputer, oder habe ich was übersehen. Habe das Auto auch erst eine Woche.



    Gruß jupp

  • #5

    Hi,
    da hast du was übersehen.
    da sind noch so zwei kleine Taster.
    Wenn ich mich nicht irre müsste das ganze etwa so aussehen.


    Gruß Catera

    Bilder

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hallo,


    wenn du die Uhrzeit eingestellt hast (Mittig die kleinen Pinne) must du noch die "Runde" Taste drücken. Erst dann läuft die Uhr.


    Der rechte Knopf (Beifahrerseite) Fensterheber dient dazu, den Einklemmschutz zu überbrücken. Wenn im Winter die Fenster durch Eis nicht ganz zu fahren und sich oberhalb wieder etwas öffnen (Einklemmschutz) haälst du den Knopf gedrückt und fährst gleichzeitig das Fenster zu.


    Wenn du mehr über den BC erfahren willst: Link


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #8

    Kling mich auch mal hier ein um nicht einen neuen Thread zu öffnen.


    In meinem Wagen funzt der BC net. Oder vielmehr, er zeigt nur den aktuellen Verbrauch an. Läßt sich nicht weiterschalten.


    Der Verkäufer meinte die Platine unter dem "Weiterschaltungsknopf" sei defekt. Oder muß ich noch was einstellen bevor ich weiterschalten kann ??


    Wer kann helfen ??


    Danke

  • #9

    Hallo,


    baue den Schalter mal aus und kontrolliere ihn mal. Vieleicht ist der untere Rahmen vom Schalter lose und dann kannst du die Knöpfe ohne Funtkion drücken und nichts geht. Die Platine selber geht so gut wie nie kaputt. Das Unterteil vom Schalter ist nur im oberen Rahmen eingeklammert und dazwischen ist die Platine.


    Wenn am Schalter alles in Ordnung ist und nichts am Wagen verändert wurde (Stecker im Fußraum Fahrerseite), dann kann du mit dem Bordcomputer den Schalter testen (Diagnosemodus s. meine Page). Dann kannst du feststellen, ob der Schalter geht oder nicht, oder der BC das nicht verarbeitet.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #10

    moin,
    hake mich mal kurz hier ein.
    frage: wenn ich einen omega a 2,6 l fahre und in den nen schalter fürn bc vom 2,0 liter einbaue funzt das dann ?? oder muß der umprogrammiert werden. wegen der platine ???
    der bc selbst funktioniert in meinem wagen. kann nur nicht weiterschalten, da die platine an meinem schalter kaputt ist.
    danke
    und gruß
    franco

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!