Nachdem ich meinen Omega (2,5 V6 Bj: 94) vorletzte Woche
Mittwoch nach einem Getriebewechsel wieder bekommen hab war bis Freitag alles
io.
Freitagabend ( auf dem nach Heimweg) fiel der Omme auf 2000 Touren ab.
Versuch Gas zu geben fiel negativ aus und wurde von einem
röhren begleitet.
Da ging er auch schon mit einem ruckeln und einem
„Knall“(Fehlzündung?) aus
Abgeschleppt und Fehler ausgelesen – mit Bosch Diagnose
Kurbelwellensensor kein Signal
Neuen bestellt und eingebaut = Omme springt nicht an
Kein neuer Fehlerspeicher hinterlegt!!!!
Bisher gemacht:
Fehler ausgelesen = Kurbelwellenwellensensor kein Signal
neuer eingebaut – oben schon beschrieben.
Zünszeitpunkt eingestellt - linke Seite waren beiden
Nockenwellenräder um 2 zähne versetzt- neu eingestellt (
alle 4 Nockenräder auf OT-Stellung)
Kompression überprüft= ok
Neues Dis- Modul eingebaut.
Der Omme sprang dann an aber nur kurz und sehr unruhig!!!!!
Nun gibts nichtmal einen Zündfunken!!!!
Das Signal vom KWS geht bis in das Steuergerät hinnein!!!
Leerlaufwerte usw.sind ok!!!!
Wenn man die beiden Rohre von der Ansaugbrücke nimmt uind den Wagen startet hört man dieses Knallen sehr stark und ein Teil des Kompressionsdruckes kommt aus der Ansaugbrücke gedrückt
Was kann es jetzt noch sein????
-Steuergerät?????
-sind diese Halbmonde der Knockenwellen gebrochen so das
diese sich verdreht haben und es nun doch keine OT-Stellung ist???
Was meint ihr???
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Es sind schon zuviele Leute am verzweifeln