Soll ich den omega nehmen ?

  • #3

    Moin
    Mir fällt negativ auf das er bei nur 120tkm einen neue Maschine bekam und diese nun wieder neue Teile wie Krümmer (vor Tüv) nötig waren, irgendwas stimmt da nicht. Der Wagen hätte noch mit der ersten Maschine jungfräulich dastehen müssen.
    Man schreibt auch ncht 28.000km hinein, das ist eine Täuschung, eine Rechnung über den Kauf und Einbau der "ATM" Maschine wäre schon besser, oder ist die vom Schrott gewesen, die reden auch gern von Austauschmotor :( .....ich würde da mal nachfragen und vor allem die Vorbesitzer anrufen und mal fragen wer wieviele km abgespult hat.
    Oft ist der Brief "verlorengegangen" und es steht nur der letzte Halter drin, dann aufpassen. Ich überschlage mal grob 12Jahre a`20tkm dann wären wir bei echten 240tkm, das würd passen und man sieht diesen Wagen das so nicht an.

  • #4

    also lauf den jetzigen besitzer hat gesagt er hat ein neu kopf bekommen weil der alte motor ein nockenwellenschaden hatte. rechnung für alles soll dabei sein hat er mir geschrieben so wie er da steht wirde ich ihn auch kriegen. tüv soll er auch ohne mängel bestanden haben was denkt ihr sind die querlenker sehr anfällig?

  • #5

    Moin
    Neuer Kopf ist kein ATM, siehst du es relativiert sich alles wenn man fragt. Der Motor hat also mindestens 148tkm gelaufen wenn alles stimmt und nicht 28tkm!! Ich wäre da schon sauer.
    Was ist mit den Vorbesitzern, Adressen, Telefon?
    Natürlich kriegt man den Wagen wie er da steht, wie soll das denn sonst sein? Hast du schon gefragt was der Wagen denn nun wirklich kostet? Denn so ein Angebot wird immer höher angesetzt.
    Tüv heisst nichts anderes als das er zum Prüfzeitpunkt keine "erkennbaren" Mängel hatte, dh. nicht das nichts ist. Tur dir einen Gefallen und nehme dir einen Automann mit und bezahle ihn. Schaut nach verschlissenen oder neuen Pedalgummis, Lenkrad neu oder original? stark abgewetzt? Findet man im Motorraum alte heruntergefallene Ölzettel mit: "Nächster Ölwechel bei 260tkm"??? :cursing:
    Man kann auch ein Gebrauchtwagengutachten machen lassen(Tüv, Dekra ,Gtü...) da wird etwas genauer nachgesehen als bei einer HU und der Wert ermittelt.(ca.100-150eur)
    Ansonsten Suche benutzen was Omega B angeht, da gibts genug zu lesen, erst denken dann handeln.
    Hoffentlich ist der wagen das was er verspricht, ich wünsche es Dir, viel Glück!

  • #6

    Hallo!


    Ganz wichtig nicht von den Tuningteilen blenden lassen und ESP oder TC+ gab es auch nicht beim 2.2er. Sowas sollte ich aber als Besitzer des Autos wissen, schon merkwürdig ;)


    mfg
    FalkeFoen

  • #7

    der wagen soll 2850€ kosten mit den felgen so wie mit winter reifen.


    hier das hat er mir geschrieben


    Hi, es wurde nicht der ganze Motor gewechselt, sondern ein neuer Kopf verbaut.
    Dabei wurde der Block überholt, neue WaPu, Zahnriemen sowie sämtliche
    Flüssigkeiten (Opel-Rechnung). Der Vorbesitzer hat das machen lassen wegen
    Nockenwellenschaden. Er hat ja erst im Dezember neu Tüv bekommen ohne Mängel,
    und fährt bis heute super ohne Probleme. Einziges Problem ist ein Sensor, der ab
    und an mal aufleuchtet, konnte aber in Werkstatt nichts festgestellt werden (ist
    ne Omega-Macke). Der Sensor kostet 14,98 , kannst dir selber wechseln, ist
    aussen am Motor. Ansonsten ist das Fahrzeug echt noch top, kein Rost, nur ein
    paar kleine Gebrauchsspuren dem Alter entsprechend. Wagen ist noch zugelassen
    und kann sofort abgeholt werden.

  • #8

    Moin
    Die aufleuchtenden Sensoren haben eine Funktion, wenns nur das Wischwasser wäre hätten die schon nachgefüllt, es ist also schwerwiegender, oft berührt es sogar die Verkehrssicherheit!!!! ABS zb..(beim Tüv hatte er wohl Glück gehabt)
    Das kann richtig Geld kosten, je nachdem was es ist, Fachwerkstatt erforderlich. Warte noch ein bischen ab bis sich hier mehr Experten melden, nichts übereilen!!!
    Es ist auch denkbar das einige Kontrollämpchen einfach totgelegt wurden, Airbag zb...also ich rate dringend jemanden sachverständigen zu fragen, das riecht alles etwas streng ?( Warum wechselt er denn den 14,95eur Sensor nicht aus? Und wieso findet die Werkstatt das nciht? Einfach mal 1+1 zusammenzählen!!
    In der Preisklasse kann man erwarten das alles stimmt.
    Vorbesitzer? Fehlanzeige?

  • #9

    ich finde du redest das ganze schlechter als es ist...wenn alles bei
    opel samt rechnung gemacht wurde und auch belegt werden kann, geht das
    doch in ordnung! klar muß das ding nicht frei von fehlern
    sein..wachsames auge sollte er natürlich trotzdem haben und auf die typischen schwachstellen achten, aber du redest
    das ding ja arg schlecht...und deine km rechnung ist ja nun auch ne
    milchmädchen rechnung...nach deiner rechnung müßte mein omi ja schon die
    300tds marke geknackt haben...und dein 87 schon locker kurz vor 500tds stehen.... :D

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #10

    Moin


    Also das mit dem Sensor würde ich genauer nachfragen.Wenn der nur 14,98
    kosten soll hätte ich den gewechselt und nicht in der Beschreibung
    hinzugefügt.Ist doch wieder ein minus Punkt .Was nützen die Rechnungen,ich hab auch Rechnungen dabei gehabt von ca 3000.- (knapp 1 jahr alt) und hab für den Wagen 1650.- bezahlt (MV6).Ome bleibt Ome must immer dran basteln.Meistens Elektrik oder Sensoren.Und wenn du kein hast der dir das macht ausser der FOH dann spar schon mal :P
    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!