Kühlerlüfter läuft nicht mehr, hilfe!

  • #12

    Also aus sicht eines Mechanikers würde ich dir folgendes sagen:


    1. Kontrollieren ob der Kühlerlüfter noch in takt ist, am besten durch manuelles überbrücken mit 12V. Falls nicht läuft....Machste neu!
    2. Wenn er läut, dann alle Sicherungen kontrollieren durch wiederstandsmessung (Falls mikrobruch in der Sicherung) wenn eine defekt ..Machste neu!
    3. Kühlmitteltemperaturfühler für MSG mit Ohmmeter durchmessen, Werte müsste ich nachschauen. Wenn nichtmal durchgang da ist...Machste neu!
    4. Kühlerschleuche kontollieren bzw. Kühlmitteltermostat, vll öffnet der Grosse Kühlmittelkreislauf nicht und deshalb geht der Venti nicht an.


    Und wenn das alles nicht hilft.... Ab in die Werkstatt! Schätze mal du backst dir die Brötchen ja auch nicht selber oder?


    Was die Wegfahrsperre angeht. Es kann sein das der Wagen sich vor einem kapitalen Motorschaden schützen will der durch die viel zu hohe Temperatur entstehen würde, seine einzige und effektivste möglichkeit ist dir die möglichkeit zu nehmen zu starten und das über die Wegahrsperre.


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!