Federn- Gebrochen-Hilfe

  • #32

    Eintragungen bei der Dekra kosten Pro Eintragung 49 €....hatte bevor ich meinen MV6 an meinen Arbeitskollegen verkauft habe das Fahrwerk eintragen lassen und das ist grad mal 1 monat her

  • #34

    So isset Ice :D
    2 Eintragungen zum Preis von 1 wäre ja wohl drinn gewesen :D
    wollte ja eigentlich auch noch die 18" eintragen lassen aber da ich die noch nicht montiert hatte habe ich es gelassen :D

  • #35

    .... und was lernen wir daraus? Lass die Flex von den Federn *fg* (warum werd ich das dumme Gefühl nich tlos ...)


    JH

  • #36

    Junge junge ihr seit ja drauf...


    Es gibt am auto genau 3 sachen an denen ich NIE sparen würde:


    1. Bremsen!
    2. Reifen!
    3. Fahrwerk! (Also Federn und Dämpfer..)


    Wenn man da nämlich pech hat kann es sein das man nen absolut grandiosen Abflug hinlegt der den schönen Omi dann zum Kernschrott macht.
    Und das ist immer teurer, mal ganz davon abgesehen das man ja schliesslich auch noch selber drin sitzt oder die liebe Familie...
    Und das das so glimpflich abläuft das einem bei 200km/h die Feder wegbrechen ohne das was passiert muss nicht immer so sein.


    Denk mal drüber nach...


    Und was gebrauchte Federn angeht, die können morgen schon wieder kaputt sein.
    Ausserdem haben die ja auch schon ne Vorgeschichte mit spezifischen belastungen und Strukurellen schwechen die sich niemals 100%ig nachbauen lassen dementsprechend sind die chancen erneut nach neuen Federn ausschau halten zu müssen eh grösser!

  • #37

    Moin
    Natürlich hast du recht das man an solchen Teilen nicht sparen soll, das heisst aber nicht das billige gleich schlecht, teure immer gut sind, entscheident ist die Qualität die man bekommt.Bei der Angebotsflut ist das schwer herauszufinden, ich hab schon ganz billige und gute Bremsen bekommen und auch sehr teure die flatterten.
    Mit guten Gebrauchtteilen habe ich auch kein Problem, denn sonst müssten wir unseren gerade gekauften Gebrauchtwagen als erstes in die Werkstatt bringen um alle sicherheitsrelevanten Teile gegen neue auszutauschen.
    Ich hatte mal das Glück auf dem Schrottplatz eine nagelneue Bremsanlage zu erwischen, es waren keine Gebrauchspuren erkennbar, wie frisch verbaut, scheinbar keinen Tüv bekommen weil die Karosse durchgammelt war, soll man da nicht zuschlagen? (Sättel, Scheiben, Beläge, Schläuche) :)
    Beim Omega sind Federbrüche vorne doch eher selten, warum sollte man da keine gebrauchten einbauen?
    Hinten wurden sie gern mal überladen, da wären neue besser.

  • #38

    An meinem waren beim Kauf beide hinteren Federn gebrochen. Habe darauf hin das komplette Fahrwerk gewechselt auf Irmscher seit dem ist ruhe...

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