Federn- Gebrochen-Hilfe

  • #1

    Hallo omi fraks


    Mir sind beide Federn an der vorder akse durch gebrochen.


    jetzt hab ich mich gefragt ob da auch andre federn rein passen, zum beischpiel vom 2.6 omi oder 2.0i


    oder sind die unterchidlich. :O


    was meint ihr sol ich die stoßdämpfer auch gleich neu machen. :(


    Mein omi hat 175 Tkm runter, und ich glaube die dämfer sind schon mal gewechselt. :(


    Danke


    MfG Marc

  • #2

    hi


    wenn die federn gebrochen sind dann ist doch deine omi sichelich durchgesackt und die dämpfer bis zum anschlag runter
    aus sicherheits gründen würde ich ja sagen aber man kann ja erst mal die stossis prüfen
    auf undichtigkeit oder ob die kolbenstange einen weggekrigt hat zwecks verbogen oder änliches erst prüfen und dann schauen was erneurt werden muss


    grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #3

    wow...! das höre ich zum ersten mal...! ich kenne das vom vectra c das hinten die federn mal gerne brechen...! :omg: :omg: :omg:
    lediglich...! wenn du schon bei bist...! dann tausche auch gleich die dämpfer...! so wie ich sehe und du selber schreibst...! hat dein omega ja schon ein paar km auf dem puckel...! weil...! wenn dann richtig machen...! :ok:
    und ich würde dir raten...! die federn vom 2,0 l wieder zu nehmen...! nicht umsonst gibt es wahrscheinlich unterschiede ab werk...!
    es sei denn die sind alle gleich...! was ich mir nicht vorstellen kann...!

  • #4

    hallo danke


    Es ist nur die erste windung der federn gebrochen, der teil der auf dem feder tellern auf liegt


    dass heist er ist dann edwar 10 -20 mm tiefer, an der vorder akse.


    die demfer sehn noch gut aus, also sind nicht undicht.


    ich glaub halt sie sind schon mal neu gekomen, die schrauben vom dom lager waren schon mal auf gewesen das siet man.


    ich weis es halt nich 100%


    die demfer sehn echt sehr gut aus für 175tkm dar hab ich schon gans andre sachen gesen!


    frage welsche federn pasen noch. bin knapp bei kasse. :cursing:

  • #5

    Moin....
    die federn sind bei allen omis der baureihe b gleich.....
    kannste reinhauen was du willst...mir sind letzte woche beide federn hinten auf der bahn weggebrochen bei ca 200kmh....das hat vllt gerumst

  • #6

    Mooment!


    Es gibt schon den Unterschied zwischen 4 und 6 Zylinder.
    Immer schön auf die Traglast der VA schauen.
    Hinten ist eigentlich egal, aber vorne ist es wichtig.
    So ein 6zylinder ist nun mal schwerer als ein 4Zylinder.
    ALSO vorne für den 4Zylinder! Egal ob 2.08v, 2.016V oder 2,216V.
    Leider habe ich meinen Kompletten Satz an jemanden verschickt.
    Frage mal "mobiler masseur" ob er die VA Federn benötigt.


    Gruß Mike

  • #8

    erstmal danke


    also brauch ich welche vom 4 Zylinder. Mein Teilefritze meinte, dass es da schon Unterschiede bei den Modellen mit Klima gibt.


    Er will 140 Euro mit Prozenten für ein satz VA von sachs haben! Das ist mir schon ein bisschen zu teuer. bei eBay gibts die dinger für nur


    60 Euro satz VA no Name. Oder ich nehme gebrauchte???

  • #10

    Das heist billig Gleich schlecht , und Teuer gleich gut !!!


    Hat nicht ein von euch noch Federn vom X20XEV oder anden 4 Zylinder Modellen die noch gut sind


    Daheim rum liegen die er an mich abtreten möchte.


    mfg marc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!