Federn- Gebrochen-Hilfe

  • #11

    bestimmt hat jemand sowas rumliegen...! aber dazu müsstest mal ein suchethread starten...!


    oder du fährst mal zum schrotti...! da stehen bestimmt ein paar ommi´s rum...!

  • #12

    Das heißt "No Name" hält von früh bis Mittag und Namenhafte Produkte ( wenns denn gute sind) halten sehr viel länger...Also Bilstein,Koni,H&R, usw...
    wobei ich z.B. rausgehört habe das die meisten die hier H&R verbaut haben absolut zufrieden sind mit Ihren federn :)

  • #13

    Das kann sein, aber federn muss doch eigendlich jeder herschtelen können.?


    Oder hat einer von euch schon schlechte erfarung mit eBay Federn gemacht.?


    Was kosten die Federn von Bilstein,Koni,H&R, usw... der satz VA und HA.?


    ein suchethread starten, hörd sich gut an!

  • #14

    Nicht erst lange fragen, Autoverwerter anlaufen- nach dem Abwrackwahn sind Omis mit 100tkm verschrottet worden, vorwiegend Opaautos von Leuten, denen die Hunderter aus der Tasche hängen. Nur solltest Du schon den richtigen Verwerter kennen. Ansonsten- ich habe einen ABS- Block speziell für den 2,5 TD über ebay kommen lassen für "ehrlische Preise". Diagnose bei Opel kostet auch nur Geld und hilft nicht immer weiter. Dafür habe ich alleine 50€ bezahlt. Die Federn brechen ja meist am Ende, wo sie enger und dünner gewickelt sind. Bei meinem hat nur der Tüv diesen Federbruch bemerkt, und das Fahrverhalten war wie immer. Damals beim Dacia habe ich sogar die Federn in der Garage gewechselt, aber heute verlasse ich mich lieber auf meinen personengebundenen Schraubermeister, denn mit den 130 kW bin ich schon recht zufrieden unter dem Motto "Keine Experimente".

  • #16

    nein original Federn


    hat mich nur interessiert was die tieferlegungsfedern kosten. Könnt ja ne alternative sein wenn sie nicht so teuer sind und gut !

  • #17

    naja... ich kann dir auch kaw tieferlegungsfedern empfehlen...! die hat ein kumpel im b vectra drin...! und die sind top...!
    laut ebay...! kostet der satz für ne omme um die 220 €...! finde das schon ein schicker preis...!

  • #18

    nich schlecht 220 euro der statz VA und HA... ?


    wehr immer noch biliger als 2 stück VA 140 Euro von meinem Teilefritze das weren Orginale ohne tiferlegung von sachs

  • #19

    jo... schau dich mal bei ebay einfach um...! aber denke dran...! alles was über 40mm tiefer ist...! dann musst auch kürzere dämpfer nehmen...!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!