Hilfe bitte es eilt ;-)

  • #22

    es befindet sich ja nicht im notlauf, die mkl leuchtet nur kurz auf, und geht dann wieder aus...ich versteh es auch nicht so ganz...ich hoff das er morgen mal so n tüv packt und dann anmelden und dann noch mal die unterdruckschläuche kontrollieren...

  • #24

    könnte mir bitte mal einer n Foto von den Unterdruckschläuchen hinter der Vorvolumenkammer machen?? hab da irgendwie a problem mit den schläuchen, die Bilder wo hier im Forum sind, enthalten irgendwie weniger Schläuche ?( Also ich weiß mittlerweile, das der eine lange der von Richtung Spritzwand kommt rechts an dem Pufferspeicher hin kommt, aber was kommt links hin??

  • #25

    Moin
    Idee, Gedankenanstoss:
    Kalt läuft er gut, sobald es warm wird schlechter. das sieht so aus als bekäme er irgendwo Zusatzluft von der das Motormanagement keine Ahnung hat und daher entsteht eine starke Abmagerung des Gemisches, eigentlich müsste er auch ruckeln wenn konstantes Tempo gefahren wird?
    Wie ist die Bremswirkung, schlecht? Dann fehlt der Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärkers..da geht auch viel Luft durch.
    Man kann auch mal mit einer Zange all die vielen Schläuche kurz zudrücken und lauschen ob sich der Leerlauf ändert...

  • #26

    hmmm könnte auch sein...
    ne ruckelt nicht bei konstantem Tempo. Bremswirkung ist auch in Ordnung, den Schlauch haben wir dran gemacht


    kann mir einer sagen ob ein Unterdruckschlauch ins leere geht?? hab einen gefunden aber keine Anschlußmöglichkeit er geht hinten von dem Ventil weg und laut der anschlußanleitung wo hier kursiert gehört die an den Wasseranschluß??? bin sehr verwirrt ;)

  • #27

    Wenn der Luftmassenpipapo i.O. ist, würde ich di ganze Ansaugseite abkloppen, auch mal ohne Luftfilter probieren (ist der okay?). Ist der Luftansaugweg dreckfrei? Ich hatte mit dem 2l 16V auch mal solchen trouble, aber da war die ganze Karre irgendwie vermurkst und bald wieder weg.

  • #28

    Moin
    Man kann den ganzen Ansaugbereich (ohne Luftansaugtrichter!!!!)bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger einsauen, da wo sich die Drehzahl ändert zieht er Luft.

  • #29

    Fang mit den billigen Sachen an. Die sind eh irgenwann fällig. Benzinfilter, Kerzen, Zünkabel testen, Zündbox. Der MV6 führt einen da gern mal aufs Glatteis, was die Fehlerursache angeht. Und dann überprüf mal, ob in den Kerzenlöchern Öl steht, dann ist/sind die Ventildeckeldichtung(en) fällig und verursacht, dass der Zündfunke nicht an der Kerze überspringt sondern schon draußen. Das passiert gern auch, wenn das Öl warm ist. Im kalten Zustand gibts keinen Fehler.


    JH

  • #30

    Also, bin jetzt ca 2-3000km gefahren und das ruckeln ist weg, aber seid letzten samstag macht er mir jetzt andre Probleme, er läuft nicht mehr an:-(
    hab jetzt schon die Relais gecheckt, Benzinfilter gewechselt, und geschaut ob vorne Sprit kommt alles positiv...
    aber für meinen Geschmack kommt da zuwenig Sprit vorne raus und das mit zu wenig druck, normalerweise spritzt des doch richtig raus oder??
    naja jetzt werd ich morgen mal nach ner anderen Pumpe schauen und die mal reinklatschen.
    Komisch ist, das er am Samstag noch nach längeren Orgeln doch noch angesprungen ist und am Sonntag auch noch mal das gleiche und am Montag dann gar nicht mehr und seitdem steht er...
    Ich hatte es auch am Samstag mal das er während m Fahren kurze Aussetzer gehabt hat...
    HILFE...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!