Omega B - Niveauregulierung Problem?

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich fahre einen 97iger MV6 mit Niveauregulierung. Der Wagen hat eine Keilform eingebaut. Mir ist aufgefallen das sich die Niveauregulierung sich hoch gestellt hat. Geht die auch wieder runter weil so wie das jetzt ist, sieht das aus als ob er aufm wagenheber steht?!


    Beste Grüße der Ariles

  • #3

    hi


    hast du eine tieferlegung drinn??


    laut deinen bildern ja


    wir hamm damals die nivo dämpfer mit der tieferlegung ausgetauscht.


    güsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

    2 Mal editiert, zuletzt von Kami261 ()

  • #4

    Bei einer Tieferlegung kann man die Niveaudämpfer problemlos weiter verwenden ohne dessen Funktion zu verlieren. Mann muss lediglich eins der 2 Kugelköpfe um ca. 20mm versetzen (so dass diese nun weiter auseinander liegen), vorzugsweise jenes welches an der Aufhängung angebacht ist. Das original Gestänge kann dann unverändert weiter genutzt werden.


    Funzt 1A.

  • #5

    Oder du lässt die Niveaudämpfer und kürzt das besagte Gestänge.


    Ich hab die Kugelköpfe mit ner Zugfeder versehen damit sie beim auf bocken die Differenz ausgleicht.
    Denn einer der Kugelköpfe ist immer von der Stange gerutscht.

  • #6

    Das geht leider sehr sehr schlecht, da die Kopfaufnahmen am Gestänge aus Plastik sind und die Stange ansich schon sehr kurz ist. Und wenns doch irgendwie geht dann wäre ein Kürzung von maximal 16-17mm möglich, was zu knapp ist (sonst regelt der Wagen das Heck höher als nötig und die Bremskraftregelung würde auch entsprechend die Bremskraft für die HA erhöhen = höherer Verschleiss der Reifen sowie Bremsen, sowie kann das Heck bei extremen Bremsmanövern eher ausbrechen). Viel einfacher ist das Versetzen des Kugelkopfes um 20-22mm, ein Stück Flachprofil mit 2 Löchern im genannten Abstand, eine Schraube und zwei Muttern und das ganze geht ohne was zerlegen zu müssen. Und zurückbauen kann mans auch noch.

  • #7

    Ja der Wagen hat eine Tieferlegung und diese nicht erst seit kurzer Zeit. Gab nie probleme bis jetzt, das der seinen arsch einfach nicht runter bekommt.ich schau dann mal nach dem was ihr meintet ob ich was sehe, mir ist letzte woche auf gefallen das eine steckerverbindung mit so einem klipp lose hing hab die einfach an die achse gesteckt weil der niergens dran ging. wo liegt genau der sensor den ihr meint?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!