Thema Griechenland

  • #41

    Moin
    @ Onkel Bob:
    Natürlich sitzt in der D eine Menge Kohle, würde die auf den Kopp gehauen hätte wir auf Schlag Vollbeschäftigung und müssten wieder Leiharbeiter hereinkarren und wir wären sofort aus den Miesen. Nur leider ist das Kapital komisch verteilt, das meiste sitzt in der "Wirtschaft" und die "Wirtschaft" sind leide nur 0.8% der Gesamtbevölkerung, ich gehöre nicht dazu und ich glaube du auch nicht, zumindest hättest du es in 20 Jahren Handwerk NIE geschafft, bin selbst- und ständig Handwerker und weiss es auch, einige schaffen ein bis drei Häuser, andere eine Häuserzeile aber nichts wesentliches. Geld verdienen, ich meine richtig Geld verdienen geht nicht mit den Händen sondern geht nur indem man andere übervorteilt. Ich kann sowas nicht, bin nicht dazu geboren.

  • #42

    recht hast du, lieber dackel... ;)


    ich bin mit sicherheit kein reicher mann aber ich komme über die runden. mit ehrlicher arbeit deiner hände kannst du gar net zu den oberen zehntausend gelangen, da sind wir uns einig.


    aber was anderes als mit meinen händen arbeiten kann ich nicht... ;) ...und daher bleib ich bei meinen leisten. weiss net ob es unbedingt soooo erstrebenswert ist ne häuserzeile zu besitzen.


    ich meine, wir haben ein dach überm kopp, müssten net hungern und ab und an is mal was für unsere ommen drin. soooo schlecht isses doch eigentlich gar net, oder :?:


    meint ein nachdenklicher


    onkel bob

  • #43

    Bob


    schlecht oder her...! mir geht´s gut...! ich gehe auch für mein geld hart arbeiten...! aber mir ging es schonmal besser...!


    und thema griechenland...! ich find´s unmöglich...! aber leider werden wir daran nix ändern können...! das ist es ja...! man müsste dafür auf die strasse gehen...! und mal unseren politikern zeigen wo der hammer sitzt...!
    mir schenkt auch keiner was... wenn ich pleite bin...! im gegenteil...! ich muss trotzdem alles weiter bezahlen ---> unterhalt etc...!


    und thema 2. weltkrieg...! das geht mir so auf die nüsse...! wir haben dafür bezahlt und bezahlen immer noch dafür...! und zum schluss sind wir immer noch nazi´s...!

  • #44

    Ich denke sich mal ab und zu einen Kopf über die Zukunft zu machen ist schon ok. Aber man sollte nicht in Panik verfallen.
    Ich meine, wie OnkelBob schon sagte: man kommt über die Runden. Und als Handwerker ist halt nicht die große Kohle zu machen.


    Das dies mit Griechenland ungerecht ist, ist halt immer eine Ansichtssache. Hab bloß nie verstanden warum die in die EU durften, da die Wirtschaftlich nie wirklich gut da standen. Da hätte man auch die Türkei nehmen können, ( mal abgesehen von ihren Menschrechts verletzungen),aber sie sind Wirtschaftlich gut , alleine Ihr Export Textilien ,glaube die waren auf Platz 2 in der Welt.


    Ausserdem in Deutschland zu Leben ist glaub ich das beste was ein passieren konnte. Alleine unser Sozialsystem was ja wirklich die Hilfebedürftigen aufängt.Und Schmarotzer gibts nun mal überall. Wenn es ein in Deutschland nicht gefällt muß man halt auswandern oder versuchen etwas zu bewegen.


    Alles in allem, find ichs immer noch nicht gut Griechenland das Geld zu geben, egal ob das ein Kredit ist oder nicht. Und das bleibt definitiv bei uns kleinen hängen, die Frage ist nur wann. ?(

  • #45


    :D :D :D ...wus? hätt net gedacht das ed-hardy t-shirts soooo viel ausmachen würden... :D :D :D


    (sorry, konnte ich mir etz net verkneifen... :D :D :D


    shisharauchende grüße


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!