Hi Leute,
Problem mit meiner Omi Limo, 3.2, BJ 2001:
beim Anbremsen auf einen Abbiegepunkt ging auf einmal der Motor aus.... er ruckelte noch einmal wie als wenn
man vergessen hätte, beim Bremsen die Kupplung zu treten (ist aber Automatik). Danach startete der Wagen zum
ersten Mal nicht mehr. Starter dreht aber das war es auch schon.
Nach knapp 10 Minuten sprang er wieder an und fuhr sich ganz normal. Kein Warnlämpchen leuchtete, nichts.
Auf in die Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen. Heraus kam Kurbelwellensenso und Thermosensor Steuerelektronik.
Fehlerspeicher gelöscht, Wagen gestartet (ohne Probleme) aber die Fehler kamen nicht mehr auf.
Zwischenzeitlich an mehreren Punkten gestoppt, Wagen ausgeschaltet, Sachen erledigt und jedesmal sprang der
Wagen wieder einwandfrei an... zu Hause in die Tiefgarage... alles kein Problem.
Nach knapp 30 Minuten wollte ich wieder los... Starter dreht, Motor startet wieder nicht.
Kann es wirklich an den zwei Sensoren liegen? Beim Kurbelwellensensor müsste doch eigentlich ein Kontrolllämpchen
aufleuchten (so wie ich das hier gelesen hatte). Dies leuchtet bei mir nicht auf wenn der Motor läuft. Gestern ist während
der Fahrt nur auf einmal das Lämpfchen mit dem Werkzeugschlüssel angegangen und der Wagen ging ins Notprogramm.
Rechts rangefahren, neu gestartet und alles wieder in Ordnung... bis heute Abend auf dem Heimweg von der Arbeit...
Nach dem kurzen Werkstattbesuch tat sich auch nichts mehr Fehlertechnisch bis der Wagen in der Tiefgarage stand (in der Einfahrt setzt der Wagen mittig auf was aber doch eigentlich nicht mit dem Fehler zusammenhängen dürfte).
Hat irgendwer hilfreiche Ansätze? Kann es wirklich an den o.g. Sensoren liegen? Vielen Dank schon mal im vorraus!