leistung?!?

  • #31

    Rebelis, endlich jemand der ahnung hat in dieser sinnlosen diskusionsrunde.


    Natürlich wird das Abgasverhalten beeinflußt, da z.B. durch ein Loch Nebenluft gezogen wird, dadurch ergibt sich ein völlig anderer Abgaswert.


    Schonmal ne Abgasuntersuchung gesehen, wo ein Helfer den Auspuff mit nem Lappen dichtdrückt???, ja genau, das ist das Hilfsmittel, das bei löchrigen Anlagen wieder zum richtigen Abgaswert führt, wenn man glück hat heißt es.



    Habe so schon so manchen Kunden nen Stein vom Herzen genommen, aber nur bei Stammkunden :P



    dit matze

  • #33

    Kann schon sein das du eine Ausnahmeerscheinung mit deiner Omme bist, habe jahrelang Abgasuntersuchungen durchgeführt :) , daher weiß ich bescheid.


    Für mich is ende hier, viel Spaß noch mit deinen Löchern :P



    dit matze

  • #35

    Naja, schon eher arm wenn man Auto fahren will aber sich nichtmal Ersatzteile wie nen neuen Auspuff leisten kann..........


    Mit Mängeln zu prahlen scheint also angesagt zu sein diese Saison..

  • #36

    ned aufregen ruhig bleiben mir wurde es so beim tüv gesagt was weis ich ob der nen schlechten tag hatte bin zum stamm tüv gefahren keine probleme nur kein streß leute


    @Dizzyboy wenn du mich meinst ist ne neue anlgage drunter aber muste an den tag tüv haben um den wagen anzumelden =) und da manche foh ne lange leitung haben hatte ich keine ersatzteile da

  • #40

    erst mal würde ich es mit lesen versuchen ...
    den die Frage wurde schon auf seite 1 beantwortet .


    Saugender Reihensechser eben ..bei BMW Modellen noch ausgeprägter durch die Einzeldrossel


    Und für einen echt klingenden Auspuff nutzen keine Attrappen bzw Ersatzrohre den das klingt für einen Kenner immer nur nach Kaputt .
    Sondern man tauscht die Schalldämpfer aus ....da habe ich mir hier im Forum aber schon etliche male den Mund fusselig geredet .
    Einfach mal nach Durchgangsdämpfern suchen


    Um die Geräusche eines Saugers zu steigern werden NW getauscht und die Verdichtung erhöht ebenso werden die Kanäle bearbeitet ..schon hängt er direkter am gas und klingt deutlich zorniger .Also einfach mal 100 PS zugeben dann saugt er mehr Luft :D
    Aber das kann ein R6 halt einfach etwas besser als der V6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!