leistung?!?

  • #21

    aha deine autos bekommen immer tüv,das sit aber eignetlich nicht sinn der sache,den tüv gibt es das wir sicher unterwegs sind,und wnen manche leute so ''schwarztüv wie du haben'' na dann frage ich mich immer ob da nicht nur was angebaut ist was laut stvzo nicht erlaubt ist oder ob das fahrzeug sogar gravierende mängel hat,also das finde ich ja schon happig bissle,wenn du eh tüv bekommst kauf dir einfach nur ein rohr mach kat raus und fertig haste sound und mit glück dann auch flammen aus dem auspuff wenn du den auf der autobahn schön heiß gefahren hast!

  • #22

    die flammen will ich gar ned nur so zur info, mein auto hat nicht einen sicherheist relevanten mangel (wird es nie haben), aber wenn der tüv sich wegen nen loch in aupuff quer stellt ist das schon was affig


    und zum thema schwarz tüv


    fahre zum ganz normalen tüv stützpunkt in bergheim/erft der schaut sich das auto genau so an nur wenn mann da bekannt ist drückst der prüfer eher mal ein auge zu und zum thema i was am kahn verbaut der omega ist bis ins letzte detail original =)

  • #23

    Moin
    Heute ist Sonntag,geht mal zum Flohmarkt und schaut euch die Kisten mitsamt Anhänger der Aussteller an, ich meine nicht das schwarzfahren LKW+Anhänger am Sonntag, nein, ich meine was anderes: Schweller durch, Türen halb rausgefallen, Reifen beulig, Auspuff ab, Lampen blind, Fahrer alkoholisiert und eine frische Tüvplakette gehören zum Bild dazu. Wie geht sowas: Ja, Tüv lässt sich kaufen und Sonntags wird auf dem Lande wenig kontrolliert....und ich gehe jede Wetten ein das die ohne Versicherung fahren und man auf seinem Schaden hängen bleibt.

  • #24

    wegen nem loch in auspuff stellt sich kein quer tüv,ich weiß ja net was ihr für tüv prüfer bei euch habt, aber mein esd war total durch innen hat alles geklappert loch etc,der prüfer nur ja aber nächsten tüv kommste mit nem neuen esd,und dann noch mal tüv mit dem gleichen esd bin ich ja auch durchgekommen!also wegen nem loch stellt sich kener quer,wahrscheinlich hattest du nur den falschen prüfer,vielelcht schlecht gelaung oder ein vwler

  • #25


    nein falscha abgaswerte ) dadurch kein plakette erteilt

  • #26

    oben hast du geschrieben wegen nem loch,und ein loch hat nix mit dem abgaswerten zu tun,egal ob du im esd om msd im rohr irgendwo ein loch drinne hast es hat null komma null mit den abgaswerten zu tun,nur der kat hat größtenteiles mit den abgaswertten zu tun aber kein loch!!!also haste dann nen kaputten kat eher!!!

  • #28

    ich habe oben doch geschrieben ein loch egal wo ob am esd msd an den rohren hat absplut nix mit abgaswerten zu tun!!!!!!!
    dein kat hat was damit zu tun,alles was nach dme kat kommt ist nur zur geräuschminderung deswegen heißt es ja schalldämpfer,du könntest nahc deinem kat messern ohne auspuffanalge und wirst sehen da werden die abgaswerte erstellt,
    hinten wo dein esd ist ist nix mit abgaswerten!!!das kannste mir nicht erzählen das du durch nen loch vor dem esd schlechtere abgaswerte erzeugst!!!das hat so viel zu tun wie apfel und birnen!!!

  • #29

    kann mal mal sehen was du ne ahnung hast selbstverständlich kann eine undichte auspuffanlage die abgaswerte verschlechtern...

  • #30

    @ rebelis sag mal wollt ihr mich verarschen ??? was hat der esd mit den abgaswerten zu tun????ihr habt vielelcht null ahnung,meine auspuffanalagne haben auch vor dem esd löcher und sind undicht,na und noch nie probleme mit abgaswerten gehabt!!!
    wer mir erzählt der esd hat was mit abgaswerten zu tun der hat keine ahnung,da würde ja jeder sportauspuff die abgaswerte verschlechtern ist aber nicht so!!!oder jede msd atrappe würde ja es verschlechtern,ist es so nein eben nicht weil wie der name schon sagt haben die schalldämpfer nur was mit dem schall zu tun aber nix mit abgasenwerten!!!!
    ich habe wahrscheinlich mehr ahnung wie du weil ich habe mein motor selber umgebaut mit planen etc,und wenn jemadn seinen motor selber tunt so wie ich und nicht zum händler geht ich glaube der versteht schon was von autos!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!