Scheinwerferreinigunsanlage nachrüsten

  • #1

    will meiner kiste demnächst mal xenon gönnen...
    dafür wollt ich jetzt erstmal mit der SWRA beginnen...hab das ding bei 123 ersteiger...ist allerdings für den facelift
    nu hab ich aber paar fragen dazu^^


    - welche Teilenummer hat das Relais was vorn in den Kasten neben der Batterie kommt?
    - was für ne Sicherung wird direkt daneben reingedrückt?
    - da der Steckplatz für das Relais vorhanden ist und auch Kabel abgehen, heisst das der passende Stecker für die 2te Pumpe baumelt schon irgendwo im Motorraum?
    - da ich nen Vorfacelift habe, bekomm ich da die Düsen in die dicke obere Plasteleiste des Stoßfangers eingearbeitet ?Also ist das nen Hohlprofil??


    suche habt leider nix wirklich passendes ergeben...ausser xy thread von xenonfragen und meine düsen sind weg gab es nicht wirklich viel treffer...einzig das es nen relais gibt und wo es sitzt
    konnte ich herrausfinden ;)

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #3

    Mahlzeit


    Also für das Relais fahr am besten aufm Schrott und bau es dir aus, neu kostet es bei opel nämlich fast 40€. Meins vom Schrott kam 5€.Es heisst verzögerungsrelais.
    Sicherung ist 30A
    Bei mir gehen auch alle kabel vom Relais ab, aber sie kommen nicht an der pumpe an und es kommt auch nichts vom Licht oder wischimpuls an. Bin auch schon am Rätsel wo die hingehen könnten, werd mir aber wahrscheinlich die Kabeö selber ziehen müssen.


    Aber mal nebenbei der Behälter ist bei VFL und Facelift anders[MSIE_newline_end ]

  • #4

    ne richtige teilenummer hast nicht zufällig zur hand?? bei 123 gibt es ja auch hunderte relais aber da steht meist nur ne nummer ...beim schrotti sieht es bei uns etwas mau aus mit omegas


    mhh aber irgendwo müssen die kabel doch hingehen :( keiner weiter ne idee oder den umbau schon gemacht?



    den behälter bekommt man doch sicher trotzdem festgefrimmelt....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #5

    hier die Nummer vom Relais:
    90052750 - 12 38 551



    Beim behälter ist das problem das der vom Facer nicht wie beim VFL im blech oben endet, sondern hinterm kühlergrill der ja mit
    der haube auf geht. Das heisst wenn du den eibaust müsstest du immer den Grill abbauen zum wasser nachfüllen[MSIE_newline_end ]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!