Lima 24V in 12V

  • #1

    Hallo


    ich hab da mal ne kleine frage.


    Ich brauche eine Lichtmaschine für meinen Omega 3.6 12V mit 90A (neu). Diese ist aber im Vergleich zu den 24V 90A fast doppelt so teuer.


    Nun die Frage! Ist es möglich die Riehmenscheibe einfach zu tauschen (klar müßt ich mir dann einen neuen Halter bauen) oder kann man das Innenleben der 24V Lima in das 12V Gehäuse der defekten Lichtmaschine bauen (da mir ein Orginalhalter optisch besser gefällt) ?


    Hat jemand so etwas schon einmal probiert oder weiß jemand ob die Maße anders sind, da sie ja optisch bis auf die Riehmenscheibe gleich aussehen.


    Grüße black-bird3.6

  • #4

    Moin
    Ich würds nicht riskieren auch nicht mit Spannungswandlern 24/12V, mir wäre das Fehlerrisiko zu hoch. Ausserdem gibts neue Bosch Limas ab und zu für 5-10eur in der Bucht wenn man Geduld und Glück hat, sonst irgendwo bei 80-100eur...gebarauchte beim Verwerter 20-40eur.

  • #5


    Hast du den letzten Beitrag vom Thread Ersteller gelesen? Er meint nicht die Volt-Zahl.. er redet nur von einem 12Ventil-Motor bzw. einem 24Ventil-Motor :whistling:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!