Beiträge von black-bird3.6

    Hallo an alle,


    da ich im Frühjahr mein Projekt mal wieder in angriff nehmen möchte, suche ich einen vertrauenswürdigen Motortuner.


    Ich hab einen Irmscher C36NE. Dieser wure bei einem Kilometerstand von 330000 übrholt. Dabei wurden auch gleich Kolben mit höherer verdichtung und eine etwas schärfere Nockenwelle eingebaut (284°) danach wurde der Motor eingestellt (angeblich. Leider läuft er aber immer noch nicht richtig.


    Im 1 und 2 gang läuft er bei durchgedrücktem Gaspedal gut. aber wenn man auf der autobahn ab 100km/h Gas gibt (ca. 2600U/min) klingelt er wie sau.


    Alle diese arbeiten wurden bei RISSE Motorsport durchgeführt. Leider habe ich in diese Firma mein vertrauen verloren und suche nun eine die mir weiterhelfen kann.


    Wer also eine Firma kennt die sich mit 6 Zylindern 12V Motoren auskennt und gute erfahrungen gemacht hat, bitte gebt mir bescheid.


    Grüße black-bird3.6

    Grüße


    also ich habe mir oktober 2007 nen C Vectra Caravan zugelegt. der hatte 5000 auf der uhr und war 3 monate zugelassen. Also eigentlich neu. Hab ihn dann von februar 2008 bis September 2009 gefahren. Im Juli 2009 wurden bei der durchsicht schon die Stabis der vorderachse gewechselt und die Batterie (hab zwar nix gehöhrt und war noch auf garantie aber hatte auch erst 32000 km runter, Batterie ist ausgelaufen).


    Habe Ihn dann wegen Meiner Technikerschule stillgelegt. als Ich ihn im sommer( also nach 9 Monaten) wieder zugelassen habe ( hab ihn verkauft) war die KLIMA UNDICHT. Beim FOH wurde mir gesagt das die gummis spröde werden.


    Nach 9 Monaten darf das meiner meinung nach nicht passieren bei einem insgesammt 3 jahre alten auto.


    Ansonsten War ich immer zufrieden. wenn ich bei langstreckenfahrten den tempomat bei 120km/h festgenagelt habe bin ich normal beladen ( 1 Koffer, 2 Kästen Bier und Krimskrams) mit 5,5 Liter ausgekommen und das ist für so ne große karre echt gut. Über 160km/h frisst er natürlich auch so seine 8 liter oder mehr.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen da ich ihn ja nur 1,5 Jahre gefahren bin. (War echt ne schöne karre)


    P.S.: Leider baut Opel keine ordentlichen Kombis mehr. Mal schaun was unter den Arsch kommt wenn ich mit der schule fertig bin.



    Grüße black-bird3.6

    Hallo


    ich hab da mal ne kleine frage.


    Ich brauche eine Lichtmaschine für meinen Omega 3.6 12V mit 90A (neu). Diese ist aber im Vergleich zu den 24V 90A fast doppelt so teuer.


    Nun die Frage! Ist es möglich die Riehmenscheibe einfach zu tauschen (klar müßt ich mir dann einen neuen Halter bauen) oder kann man das Innenleben der 24V Lima in das 12V Gehäuse der defekten Lichtmaschine bauen (da mir ein Orginalhalter optisch besser gefällt) ?


    Hat jemand so etwas schon einmal probiert oder weiß jemand ob die Maße anders sind, da sie ja optisch bis auf die Riehmenscheibe gleich aussehen.


    Grüße black-bird3.6

    Servus


    bin auch dabei haben karten für den familyplatz bekommen. Da ich aber seit letztem jahr wieder die schulbank drücke ist der omega und mein alltags vectra C abgemeldet, so das ich mit dem astra von meiner mutter kommen werde und das auch erst freitag abend da ich noch bis 15.30 schule habe.


    Aber egal dabei sein is alles und die schule ist ja auch mal irgendwann zu ende und dann können die großen auch wieder mit.



    Grüße

    Hallo


    erst mal danke für eure antworten.


    skyde28 nein hilft mir leider nicht wirklich weiter trotzdem danke.


    stefan habe mal über einen Potentiometer ein signal auf den blau gelben (öldruck) gelegt. Die anzeige regelt ohne probleme nur das "F" das will nicht weg.


    was ich noch dazu sagen muss hatte das Digi gestern in der garage liegen so bei 1-2 crad celsius. Komischerweise hat da das "F" nicht aufgeleuchtet aber das digi hat öfters versucht seinen systemcheck durchzuführen und dann haben in der kilometeranzeige nur noch achten geblinkt. Also das ding wieder ins warme, alles geht normal nur das "F" leuchtet wieder. Das das vor facelift digi auf kälte reagiert, soll ja bekannt sein und der defekt an einem kondensator liegen werde diesen mal tauschen und schaun ob evtl. auch das "F" verschwindet.


    ich halt euch auf dem laufenden und bin weiterhin für jeden tipp offen.




    Grüße black-bird3.6