Beiträge von black-bird3.6

    Hallo Thom


    ich hab dem netten Herrn von der DEKRA bilder und die Rechnung mit Teile Nr. vom Opel classic part`s center gezeigt. Antwort darauf: Da steht keine Nr. auf dem Spoiler woher soll ich wissen ob er überhaupt für solche geschwindigkeiten ausgelegt ist. Ich sagte danke und ging.


    Hallo Roadrunner 16V


    mit dem tüv werd ich, denk ich keine Probleme haben nur den grün-weissen (blau-silber) fällt der spoiler sicherlich auf und ich hab einfach keinen bock jemanden der keine ahnung hat, zu verklickern das der spoiler ohne probleme auf das auto geschraubt werden kann und original vom omega ist. weil dann die antwort kommt: ja aber der steht ja gar nicht in den papieren und ne Nr. ist auch nicht drauf.


    Ich dank euch für die Tips


    MfG Lars

    Hi Freak`s


    ich brauch mal wieder eure hilfe. ich habe einen Lotus omaga Heckspoiler(GM nr. 90393016) auf meinem omega 2.0( c20ne) mittlerweile c36ne montiert und wollte diesen eintragen lassen leider gibt es zu diesem spoiler lt. opel classic part`s center ( Verkäufer) keine ABE und die einzigste nr. die aus dem Spoiler eigestanzt ist, ist nach der montage nicht mehr sichtbar. was kann ich tun das er trotzdem eingetragen wird oder gibt es vielleicht doch eine ABE für den spoiler?


    Besten Dank
    MfG Lars

    Hallo freak´s


    benötige für die eintagung meines 3.6er irmscher motores eure hilfe. wer hat einen 3.6er der mir eine kopie des fahrzeugscheines zukommen lässt oder wer hat schon mal ein opel auf 3.6 irmscher motor umgebaut? was muss man alles zur eintragung vorlegen und wie kann ich das beweisen? Die antwort von irmscher auf die Frage nach einem gutachten über diesen motor war: GUTACHTEN ÜBER EINEN 3,6er GIBT´s NICHT: wurde alles über eizelgutachten gemacht.


    wer etwas hat bitte lasst es mich wissen oder schickt mir ne PN oder email an [email protected]


    besten dank im Vorraus


    MfG black-bird3.6

    Na ja hab damals beim umbau vom 2.0 8V auf 3.6 12V die bremsleitung nach der noch vorhandenen vom 2.0er gebogen.diese liegt jetzt natürlich auf er krümmerseite. sie liegt zwar hinter dem hitzeschutz aber irgend etwas werden sich die ingenieure bei opel schon gedacht haben. naja nächsten winter will man ja auch was zu tun haben. Aber besten dank für dien hilfe angebot.


    MfG black-bird3.6

    Servus!


    sind trotz abgesoffener zelte noch bis sonntag geblieben. Treffen war im grossen und ganzen wieder mal geil, dass einzigste was mich gleich bei der anreise ( 7uhr am donnerstag ) genervt hat war das selbst für 5 autos kein platz mehr an der strecke frei war. ich meine solln wir jetzt schon ne woche vorher anreisen oder was? aber egal bis nächstes jahr!


    Gruss

    Hallo zusammen!


    Habe ein kleines problem bei dem ich eure Hilfe bräuchte. Und zwar würde ich gerne mal wissen auf welcher seite die bremsleitung ( für hinten )beim omega a 3,0 12V (c30ne) verläuft. Habe gerade beim Senator b 24V von nem kumpel geschaut, da laufen sprit und bremsleitung am unterboden auf der Fahrerseite. Beim omega a 2.0 8V laufen sprit und Bremsleitung am unterboden auf der Beifahrerseite entlang. Ich weiss auch das die spritleitungen beim 3,0 12V auf der beifahrerseite verlaufen. Aber wo ist beim 3,0 12V die bremsleitung am unterboden verlegt?


    MfG Lars


    PS: Oschersleben war dieses jahr einfach nur geil :D

    Servus!


    also wie die anderen schon sagten muss alles geändert werden! Am besten du holst dir ne schlachtkarre machst deinen komplett nackig (Rohkarosse) und baust dann stück für stück die teile von dem schlachtwagen ab an deinen dran. Vorher solltest du aber noch das luftleitblech und die unteren kühleraufnamen umschweissen, da der 3.0er kühler breiter ist und nicht in die aufnahme des 2.0er passt.das gleiche gilt für den kühlwasser ausgleichsbehälter. und so nen paar kleine nette überaschungen gibts ja immer. glaub mir es gibt tage :hammer:




    Gruss black-bird3.6

    Hallo


    hier ein paar dinge die ich tauschen musste beim umbau auf 6 zylinder!
    omega2,0 auf 3,6 CIH Limo


    -Luftleitblech ( wegem grösseren Kühler)
    -Vorderachse (beim 3l sind zusätzliche halter für die motorblockstoßi`s)
    -Getriebe ( da passte bei mir der getriebehalter nicht an die 2l Karosse, da waren zwar löcher aber keine muttern eingeschweisst, ist nen bischen gefummel)
    -Kardanwelle
    -Diffi
    -Antriebswellen
    -Hinterachse ( halter für 2ten vorschalldämper)
    -Hitzeblech für 2ten vorschalldämfer ( da waren bei mir keine bolzen zur befestigung vorgesehen)
    -Bremsanlage komplett ( Hauptbremszylinder, scheiben, Sättel...)
    -falls du einen 2l ohne ausgleichsbehälter hast musst du die halter für den ausgleichsbehälter noch anschweissen( so war es bei mir)
    -Kabelbaum


    ich glaube das wars mir fällt auf die schnelle auch nichts weiter ein!
    falls du fragen hast schreib mir ne PN

    JEP!!! Bin natürlich auch wieder dabei, wie jedes jahr.


    Werd aber mit meinem astra fahren,wegen der hängerkupplung. Hab noch nen paar teile zu verkaufen und nen satz reifen für die burn out freaks (omega) werd ich auch mitbringen.


    Also wir sehn uns ende Mai :D :D :D