Elektrikproblem 2.5TD

  • #1

    Hallo...


    ich hab da ein problem und zwar... aus heiterem himmel...


    beim vorglühen...
    kontrollampen von airbag und abs bat und öl bleiben an...
    dann kurz dunkel (instrument) wie beim start, danach ein wildes relaisklacken hört nicht auf bevor nicht zündung aus ist...


    ich hab dann mal die 80 ampere sicherung am vorglührelais gecheckt,
    die ist noch intakt... hab die sicherung entfernt und nochmals gezündet


    glühwändel erlischt... dann alles wie normal... beim weiterdrehen des schlüssels dann wieder ein klacken ( ich denke anlasser )


    was kann das sein...?????



    danke für jeden rat...

  • #3

    nix geht... ?(
    er lässt sich nur noch "einschalten" wenn die sicherung vom vorglührelais draussen ist...
    dann normale funktionen von blinker wischer so weit halt grad vorhanden!!!!... wenn ich ohne die sicherung starte dann anlasserkrächzen... mach ich aber sicher nicht mehr...
    mit der sicherung geht gar nichts... wie halt beschrieben...

  • #5

    oida... hab nur nen 9v block zum überbrücken...
    hab vor lauter schreck vorhin meine us beleuchtung rausgerissen...
    hab gedacht daran liegts...
    vorgestern isser ohne probleme angesprungen!!!!!!
    ICH KÖNNT KOTZEN....
    DANN WIEDER REIN DAMIT....
    UM NOCHMAL ZU KOTZEN....

  • #7

    Is bestimmt nur die Batterie..


    Mit zuwenig spannung macht die Karre die dollsten Sachen!


    Ich würd ja vorbeikommen zum Überbrücken wenn du mir die 300 euro Spritkosten zahlst :D :D :D



    Gruß Esche

  • #9

    Oder Startkontakte am Zündschloß verraucht.


    Oder Du wartest bis Donnerstag, dann komm ich nach München und wir schauen mal gemeinsam. :] :] :]

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #10

    also...
    bat is nich... vorglührelais ist nun vollends abgeraucht....


    so meine freundin will euch auch was sagen....
    lowmega ist jetzt nicht mehr am start, er muß ins bett rollen....l


    halt stoppp....
    so einfach kriegt mich keiner von euch weg....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!