schwarze Xenon´s

  • #1

    Servus!


    Habe ich das richtig gesehen, dass das Scheinwerferglas an den Scheinwerfer nur geklippst ist?


    Sprich, es ist nicht verklebt.



    Da es ja scheinbar keine schwarzen Nachrüstscheinwerfer für Xenonsysteme gibt, kam mir der Gedanke, die orginalen selber zu schwärzen.


    Sie hierzu die Vorlage: http://www.ad-tuning.de/bilder…ebay/Artikel/960585-1.jpg



    Hat das hier schon wer mal selber gemacht?



    Und dann noch eine Sache:


    Kann man das Xenon Ablendlicht auf Bi Xenon umbauen?

  • #4

    hi,


    also meine waren verklebt. ich habe diese vorsichtig zerlegt und die linsen von hella eingebaut. dann alles wieder zusammengesetzt und fertig.


    kannst ja bei mir in de bilder mal reinschauen. da habe ich die bilder vom umbau drinne.


    gruß louis

  • #5

    Mal ne blöde Frage, ist das eigentlich erlaubt wenn man die selbst schwarz macht ? Was sagt der freundliche Tüv Beamte dazu ?

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #6

    du lackierst ja nicht die reflektoren, sondern nur den mist außenrum! somit wird auch keine beleuchtungsrelevante materie verändert! ;)

  • #7

    ist aber trotzdem rein rechtlich nicht zulässig im bereich der strassenverkehrszulassungsordnung. die scheinwerfer haben nämlich nur eine zulassung für chrom und nicht für schwarz....wird aber für den tüv bzw für die polizei schwer nachzuvollziehen sein... der scheinwerfer hat ja nach wie vor das e prüfzeichen drauf...

  • #8

    Die Scheinwerfer haben eine Zulassung als Scheinwerfer.. hat doch nix mit der Farbe zu tun !?
    Ansonsten müsste man sich mal die Zulassung durchlesen, ob dort expliziet drin steht, das es chrom sein muss..


    Und wenn man beim schwärzen die funktion des Scheinwerfers nicht beeinträchtigt, isses doch latte

  • #9

    Bin als noch am überlegen ob ich meine neuen jetzt zerlege und die schwarz mache. Eines muß man diesen scheinwerfern lassen, in schwarz sehen die
    richtig gut aus. :ok:

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #10

    das e-prüfzeichen ist nur für die leutefizient da.
    jeder kann sich sein scheinwerfer umlackieren. wem´s gefällt sogar in pink.


    dieses thema habe ich damals mal beim tüv mal nachgefragt, denn ich habe vor 5 oder 6 jahren mal einen fiat punto gesehn, der die scheinwerfer passend zu dekor des auto umlackiert hat.
    der prüfer meinte, das es kein problem ist, die scheinwerfer umzulackieren in sofern die reflektoren und die bauteile zur lichtreflektion nicht mitlackiert werden.
    also nichts anderes wie die schwarzen scheinwerfer die man für die omme in der bucht bekommt.


    ich hoffe, dsa ich ein bisschen klarheit bringen konnte.


    gruß louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!